Düsseldorf Schwan und Schaf beschäftigen die Feuerwehr an Rosenmontag

Düsseldorf · Ein Schwan und ein Schaf waren die Gründe für zwei Einsätze der Feuerwehr am Rosenmontag. Allerdings handelte es sich nicht um verkleidete Jecken, sondern um echte Tiere.

In Oberkassel verfing sich gegen 10.30 Uhr auf der Rheinwiese ein Schaf in einem mobilen Elektrozaun. Spaziergänger entdeckten das hilflose Tier und alarmierten die Feuerwehr. Gemeinsam mit dem Schäfer konnten die Einsatzkräfte das Schaf befreien. Der Schäfer war froh, dass es ausgerechnet dieses Tier getroffen hatte, da er ihm jetzt die Klauen schneiden konnte. "Das Tier lässt sich nur sehr schwer einfangen und fordert mich jedes Mal heraus", sagte der Schäfer.

Gegen 12 Uhr meldeten Spaziergänger auf dem Spiegelweiher am Westflügel von Schloss Benrath einen eingefrorenen Schwan. Das Tier saß auf dem Eis und bewegte sich nicht. Obwohl die Feuerwehr wusste, dass Schwäne nicht einfrieren können, kamen sie, um Hilfe zu leisten. Allein der Anblick des roten Einsatzfahrzeugs genügte, um den Schwan von seiner Stelle zu vertreiben.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort