Rosenmontagszug Düsseldorf 2019: Reliquien von Tillys Mottowagen zu gewinnen

Rosenmontagszug Düsseldorf : Reliquien von Tillys Mottowagen zu gewinnen

Bei Jacques Tilly war schon am Veilchendienstag (fast) alles vorbei. Viele seiner Mottowagen wurden zerstört. Tilly hat mit unserer Redaktion für die RP-Leser ein Kleeblatt närrischer „Reliquien“ zusammengestellt. Die gibt es jetzt zu gewinnen.

Laura Thorenz, die Teamleiterin der Wagenbauer, hat vom Wagen mit dem italienischen Innenminister Salvini den Mafia-Schriftzug mit Herz ausgeschnitten.

Lisa Dünnwald hält die amputierten Salvini-Arme. Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Zu haben sind auch die amputierten Arme des Italieners und die Kamera des Verfassungsschutzes, mittels derer der AfD-Mann in der Badewanne fotografiert wird.

Wer sich für eines der vier Exponate interessiert, muss der RP-Redaktion aber bis Donnerstag 14 Uhr mitteilen, warum gerade er/sie jenes Teil haben möchte.

Vielleicht hat ein Bewerber ja ein besonders tolles Bild des Objektes am Zugrand gemacht oder hat seinen 33. Rosenmontagszug live erlebt.

Laura Thorenz hat die Mafia mit Herz ausgeschnitten. Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Tilly und Thorenz suchen mit unserer Redaktion die Gewinner aus. Bitte die Bewerbung bis 14 Uhr mailen an duesseldorf@rheinische-post.de

(ujr)
Mehr von RP ONLINE