Karneval in Düsseldorf Das sind die Partys am Rosenmontag 2024

Düsseldorf · Rosenmontag 2024! Der Höhepunkt im Düsseldorfer Straßenkarneval ist nicht mehr weit entfernt. Dann strömen die Massen wieder in die Stadt, um sich den Zoch anzuschauen. Doch es gibt mehr in der Stadt, Partys zum Beispiel.

Karneval Düsseldorf 2024: Das war der bunte Rosenmontagszug
121 Bilder

So bunt war der Rosenmontagszug 2024 in Düsseldorf

121 Bilder
Foto: Anne Orthen (ort)

Rosenmontag, die Herzen Zehntausender Närrinnen und Narren hüpfen wie verrückt. Sie kennen an diesem Tag nur ein Ziel: die Düsseldorfer Innenstadt, der Zoch kütt! Doch es gibt Alternativen in der Stadt: Partys - auch an Rosenmontag.

Der große Umzug des Comitee Düsseldorfer Carneval durch die Düsseldorfer Innenstadt beginnt am Rosenmontag um 12.30 Uhr – alle Düsseldorfer Vereine sowie Gastgruppen aus anderen Bundesländern nehmen teil, insgesamt mehr als 5000 Jecken.

In der Altstadt gehen die Partys früher los, etwa um 10 Uhr im Füchschen, um 10.30 Uhr im Naseband’s, um 12 Uhr im Engel und ab 14 Uhr im Kuhstall.

Hier noch einmal der große Rosenmontagspartyüberblick:

Wer dem ganzen Karnevalstrubel nichts abgewinnen kann, kann sich übrigens auf den Literaturnobelpreisträger und gebürtigen Kölner Heinrich Böll (1917-1985) berufen. Von ihm stammt der Ausspruch: „Ich kann mir keine schrecklichere Pflicht vorstellen als die Pflicht zum Humor.“ Helau!

Party-Übersicht für die anderen Karnevalstage:

(csr)