Düsseldorf Morgen beginnt die neue Karnevals-Session

Düsseldorf · Sieben Kilo weniger auf der Waage - das bedeutete für Tom Bauer in den letzten Tagen: Kostüm enger nähen lassen. Egal: mittlerweile liegt alles für den großen Auftritt des Hoppeditz morgen um 11.11 Uhr bereit.

Düsseldorf: Morgen beginnt die neue Karnevals-Session
Foto: Bußkamp, Thomas (tbu)

Auch die Rede steht - beziehungsweise wurde noch mal um ein paar Nuancen zum Beispiel in Sachen Bahnstreik aktualisiert. Sie wurde wieder von einem "Auftragsschreiber" verfasst, den CC-Präsident Josef Hinkel aber nicht verraten will.

Wenn der Hoppeditz aus seinem Senftöpfchen gesprungen ist und den Winterschlaf beendet hat, geht es mit der Antwort von Oberbürgermeister Thomas Geisel und viel Musik weiter. Sowohl vor dem Rathaus erklingt Karnevalsmusik als auch im Henkel-Saal. Dort beginnt um 13 Uhr der zweite Hoppeditz-Ball, zu dem das CC einlädt.

Hoppeditz erwacht 2013 in Düsseldorf
17 Bilder

Hoppeditz erwacht 2013 in Düsseldorf

17 Bilder

Auf beiden Bühnen stehen die bekannten Karnevals-Bands wie Alt Schuss, Brings oder die Swinging Funares - im Mittelpunkt dabei die "Fetzer", die in diesem Jahr das Mottolied "Traumhaft jeck" singen. Aber nicht nur in der Innenstadt von Düsseldorf wird Hoppeditz-Erwachen gefeiert, auch in Gerresheim und Eller wacht die jecke Figur aus ihrem Winterschlaf auf.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort