1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Karneval in Düsseldorf

Karneval in Düsseldorf: Miss Gaga siegt beim Tuntenlauf

Karneval in Düsseldorf : Miss Gaga siegt beim Tuntenlauf

Miss Gaga überzeugt beim Düsseldorfer Tuntenlauf

Schrille Fummel, tuffige Perücken und spachtelweise Make-up - dazu natürlich High-Heels: In diesem Outfit ging's auf den Laufsteg in der Nachtresidenz. Miss Gaga hatte im gelben Micky-Mouse-Outfit die Nase vorn - und wurde Ober-Tunte.

Der Tuntenlauf gehört zum Karneval wie der Rosenmontagszug oder der Möhne-Sturm auf das Rathaus. Männer in Frauenkleidern stürmten die Bühne und zeigten in der Nachtresidenz ihr Können auf dem Laufsteg.

Zwei Favoritinnen gab es von Anfang an: Gaga, in diesem Jahr das erste Mal dabei, und Keilie, die im vergangenen Jahr den zweiten Platz belegt hatte. "Ich habe keinerlei Zweifel. dass ich das Ding gewinnen werde — schließlich habe ich die beste Show und sehe einfach super aus", sagte Gaga kurz vor dem Bühnenauftritt zuversichtlich. Und sie/er hatte nicht zu viel versprochen. Das Publikum tobte, als die große Blondine im gelb-schwarzen Minnie-Maus-Outfit zusammen mit ihrer Sklavin den Laufsteg betrat. Zu einem Lady-Gaga-Song stolzierte er/sie gekonnt auf den hohen Hacken, immer dabei die schwarz gekleidete Sklavin auf allen Vieren. Da staunte auch die Jury, unter anderem bestehend aus Bürgermeisterin Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Andreas Mauska, Präsident der KG Regenbogen, nicht schlecht. Schon nach Gagas Lauf wurden im Publikum die "Finale"-Rufe laut, und sie bekam Rosen überreicht.

  • Fotos : Schön schrill: Tuntenlauf 2013 in Düsseldorf
  • Fotos : Die schönsten Karnevalskostüme in der Region
  • Fotos : So wird in Düsseldorf gebützt
  • Fotos : Die Kostüme der Düsseldorfer Jecken
  • Fotos : Altweiber in Düsseldorf: Die Möhnen regieren
  • Fotos : Altweiber 2013: So feiert das Düsseldorfer Rathaus

Aber auch die anderen Drag Queens konnten sich sehen lassen. Ob im biederen Sekretärinnen-Look oder mit Glitzer-Mini, Federboa und Korsage — die Mädels gaben alles, um zur Ober-Tunte zu werden. Zu einem Lied ihrer Wahl hatten sie nur wenige Minuten Zeit, Jury und Jecken zu überzeugen.

Wer trotz Mörder-Absätzen elegant und sexy auftrat und das feiernde Publikum zum Johlen brachte, punktete auch bei den Punktrichtern. Auch Keilie brachte den Saal zum Kochen, musste sich aber trotz dreimaligem Outfitwechsel mit einem dritten Platz zufriedengeben. Siegerin wurde — wie erwartet — die/der 24-jährige Gaga, die zum Dank noch einmal mit Sklavin die Bühne rockte. Zum dritten Tuntenlauf in der Nachtresidenz kam auch das Düsseldorfer Prinzenpaar. Venetia Ursula hatte sichtlich Spaß und freute sich wie ihr Prinz Carsten über einen High Heel aus Schokolade. Doch der reichte Carsten nicht. Spontan schlüpfte er in rote Glitzer-High-Heels in Größe 47 und zeigte, dass ein Prinz auch in hohen Hacken eine gute Figur machen kann.

Alle Fotos vom Tuntenlauf finden Sie auf TONIGHT.de!

(top)