Karneval Kostüm-Tipps für Karneval

Düsseldorf · Kurz vor Karnevals quält viele Jecken nur eine Frage: "Was soll ich nur anziehen?" Denn wer die Session richtig feiern will, der sollte an den tollen Tagen auch ein schönes Kostüm tragen. Damit die Entscheidung für die richtige Verkleidung leichter fällt, haben wir einige Kostüme getestet.

Das waren die schönsten Karnevalskostüme 2011
13 Bilder

Das waren die schönsten Karnevalskostüme 2011

13 Bilder

Bevor man sich auf die Suche nach dem richtigen Kostüm macht, sollte man sich im Klaren darüber sein, wann man die Verkleidung tragen will. Beim Rosenmontagszug ist so das ausladende Bienenkostüm, unter dem man mehrere Kleidungslagen verstecken kann, eine gute Idee. Will man hingegen Karneval in einer heißen Kneipe feiern, sollte die Verkleidung etwas knapper ausfallen — in diesem Jahr sind beispielsweise Dirndl und Lederhosen besonders beliebt.

Wichtig ist auch das richtige Accessoire. Keine Hippie-Kostümierung ist ohne XXL-Sonnenbrille oder Blumenkette komplett. Piraten sollten auf keinen Fall auf ein Säbel verzichten und Polizisten sollten immer ein paar Handschellen dabei haben. Besonders beim Sitzungskarneval dürfen reichlich Accessoires mitgebracht werden.

Wer auf viele Bützchen hofft, sollte auch den Flirtfaktor seiner Kostümierung achten. Ein verführerischer Vampir oder ein wilder Indianer haben sicherlich bessere Chancen, jemanden kennen zu lernen, als ein perfekt geschminkter Zombie mit einem heraushängenden Auge.

Eine große Auswahl von Kostümen findet man zurzeit unter anderem in der Galeria Kaufhof an der Berliner Allee. Das Modehaus bietet Verkleidungen und Accessoires für Kinder und Erwachsene auf einer gesamten Etage an.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort