Karneval Knackige TV-Sitzung mit Deuser

Düsseldorf · 850 Jecken feierten in der Stadthalle bei der Aufzeichnung für die Fernsehsitzung. Zwei Top-Entertainer, ein Nachwuchstalent, gute Bands: Aus einer langweiligen Pflichtveranstaltung ist ein Quotenbringer geworden.

Das ist die Fernsehsitzung 2012
10 Bilder

Das ist die Fernsehsitzung 2012

10 Bilder

Gab's da nicht mal Zeiten, in denen man den Menschen, die man gar nicht mochte, eine Karte für die TV-Sitzung schenkte? Hauptsache, sie sind weg! Also die Leute — und die Karten! Heute ist es ratsam, sich frühzeitig ein Ticket für die Aufzeichnung zu sichern. Aus einem Langweiler ist spätestens seit diesem Wochenende ein Dauerbrenner geworden. Warum? Deshalb:

Moderator Stefan Kleinehr kann so schnell reden wie ein Maschinengewehr. Manchmal mit zu vielen Salven, aber: Er kann's einfach. Souverän und humorvoll-frech führt er durch die Sitzung. Er kann außerdem den Leuten über den Mund fahren, ohne dass sie böse werden. Beispiel? "Sind hier Leute, die nicht aus Düsseldorf stammen? Außer Jürgen Rieck?" Wer den CC-Geschäftsführer derart nett verulkt, wird auch mit dessen Lächeln belohnt. Vertrag verlängern. Sofort.

Knacki Deuser Der Comedian aus Koblenz/Köln räumte ab: Comedy trifft Kabarett trifft Karneval trifft Kleinkunst. Stehende Ovationen mit anschließender Sicherungsverwahrung auf der Bühne (auch Zugabe genannt) waren garantiert. Absolutes Top-Rating Dreifach A+.

Tanz Die Tanzgarde der katholischen Jugend wirbelt pfiffig, gekonnt und mit viel, viel Abwechslung beim Can-Can über die Bühne. Bitte weiter verpflichten.

Jörg Knör Bringt Glanz in jede Hütte. 20 Parodien von Jopie Heesters, Udo Lindenberg, Dirk Bach, Howie Carpendale bis Thomas Gottschalk. Göttlich! Langfristig binden!

Musikbands Alle Combos von Alt Schuss, De Fetzer bis BOB sind eine sichere Bank. De Fetzer räumten ab. Die einzigen mit einer Zugabe, absolut verdient. Bitte die Verträge für die nächste TV-Sitzung bereits zuschicken.

Atmosphäre Ein kompaktes und flottes Programm, das manchem nicht mal Zeit für die Toilette ließ. Einzig der riesige, rauchgeschwängerte Saal lässt aufhusten. Bitte nicht wieder.

Prinzenpaar Prinz Thomas ist das menschelnde und immer für einen flotten Witz zu habende Oberhaupt der Jecken. Er ist nah bei den Narren, ganz heimatverbunden. Venetia Anke muss mit dünner Stimme dagegenhalten. Eine tolle Kö, das leckere Alt, die rheinische Fröhlichkeit: Wer auf der Prinzenpaarkürung war, kannte ihren Dreiklang bereits. Sie macht mit Puppe aber eine gute Figur. Schmückende Vertreter Düsseldorfs, die ihre Verträge allerdings nicht verlängern können.

Nachwuchs Christian Pape hatte es nach der "De Fetzer"-Zugabe schwer, in Gang zu kommen. Aber der Junge hat Potenzial. Der Abgang war riesig: Wie er mit seinem schweigenden Bühnenpartner Dr. Stefan Bimmelmann am Ende die Michael Jackson-Nummer tanzte — das war sensationell. Sofort mit langfristigem Vertrag an die TV-Sitzung binden.

Klaus & Willi und Heinz Hülshoff Äschte Düsseldorfer Stimmungssänger, die die Tradition bewahren. Ein Muss für die Mischung.

Mottolied Michael Hermes' Lied wirkt wie eingezwängt in ein Rhythmuskorsett, das ziemlich kneift. Bitte nächstes Mal wieder schmerzfrei singen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort