Auch in dieser Session gibt es das traditionelle Mohrenkopfessen Kinderkarneval: Wildwest für Kleine

Düsseldorf (RP). Der Kinderkarneval der Prinzengarde Rot-Weiß steht in diesem Jahr unter dem Motto "Westernparade". Cowboys und kleine Indianer feiern am Sonntag, 18.Januar, von 15 bis 18 Uhr ihr eigenes jeckes Fest im Hilton. "Wir haben das Programm dem Motto angepasst", sagt Thomas Merz, Ehrenmitglied der Prinzengarde und Ex-Prinz, der den Kinderkarneval moderiert. "Natürlich werden wir auch nicht auf das traditionelle Mohrenkopfessen verzichten."

<P>Düsseldorf (RP). Der Kinderkarneval der Prinzengarde Rot-Weiß steht in diesem Jahr unter dem Motto "Westernparade". Cowboys und kleine Indianer feiern am Sonntag, 18.Januar, von 15 bis 18 Uhr ihr eigenes jeckes Fest im Hilton. "Wir haben das Programm dem Motto angepasst", sagt Thomas Merz, Ehrenmitglied der Prinzengarde und Ex-Prinz, der den Kinderkarneval moderiert. "Natürlich werden wir auch nicht auf das traditionelle Mohrenkopfessen verzichten."

Auf dem Programm steht unter anderem eine Western-Hunde-Nummer. Beim Bullenreiten können Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen. Für diejenigen, die sich am längsten auf der schaukelnden Attrappe halten, gibt' s Preise. Außerdem tritt eine 40-köpfige Indianergruppe auf. "Die Indianer führen Tänze vor und studieren einige Stücke mit den Kindern ein", so Merz.

Außerdem können sich die kleinen Karnevalisten bei Wildwest-Spielen wie Steckenpferdrennen, Westernquiz, Lassodrehen und Hufeisenweitwurf messen. Am Schminktisch werden die kleinen Gäste kunstvoll "angemalt". Die Clowntruppe der Rot-Weißen organisiert und betreut den Nachmittag.

Natürlich feiert auch das Kinderprinzenpaar, Prinz MartinII. (12) und seine Venetia AnnaII. (12), mit. Begleitet werden die jecken Hoheiten von ihrer Kinderprinzengarde. Auf ihren Nachwuchs ist die Prinzengarde besonders stolz: Binnen eines Jahres wuchs die Kinder-Garde von zehn auf 20Mitglieder. Mit von der Partie beim Kinderkarneval: Strubbel, der Esel der Prinzengarde. "Unser Maskottchen darf natürlich nicht fehlen", sagt Merz. Rund 800Plätze hat der Saal im Hilton, 500Karten sind bereits verkauft. "Es wäre schön, wenn alle kostümiert kommen", so der Ex-Prinz. "Am liebsten natürlich im Westernlook."

Karten gibt es am RP-Ticketschalter, Schadow Arkaden, Preis: 11Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Jeck' Jedöns
Neuer Karnevalsladen auf der Bergerstraße Jeck' Jedöns