Karneval 2023 Das sind die Kostüm-Trends der Session

Für die Session 2022/2023 gilt vor allem: wild, bunt und vor allem sehr ausgefallen soll es für die Jecken sein.

Back to the 80s? Optische Zeitreisen liegen in diesem Jahr hoch im Kurs.

Die 80er mal anders: Wenn man sich sonst als 80er Jahre-Girl oder Boy verkleidet hat, waren die Outfits meistens schrill und bestimmt von Neonfarben und hautengen Bodys. Dabei sind die 80er viel mehr als das! Das zeigt auch die Kultfigur „Kleo“ aus der gleichnamigen Serie. Warum also nicht mal Muttis alten Nerz rausholen, schicke Sonnenbrille und eine voluminöse Perücke aufsetzen? Schon sind die 80er mal stilvoll in Szene gesetzt.

Natürlich sind auch Kostüme in Anlehnung an beliebte Serie sehr angesagt. In diesem Jahr sticht vor allem der Netflix-Hit „Wednesday“ heraus. Weiße Bluse, schwarzes Kleid und dunkler Kajal - schon ist man die perfekte „Wednesday“.

Nicht zuletzt durch Serien wie „1883“ erlebt ein weiterer Klassiker sein Revival - der verwegene Cowboy. Einfacher kann ein Kostüm kaum gestylt werden: Einfach ein Jeans-Hemd oder eine Karo-Bluse anziehen und einen Cowboy-Hut aufsetzen.

Viele zieht nicht in die Vergangenheit, sondern in außerirdische Welten.

Auch als Gruppenkostüm bietet sich das Weltraum-Thema an: zum Beispiel eine Astronauten-Crew.

Auch Tierkostüme sind begehrt: Hier werden Kindheitserinnerungen an Bambi geweckt.

Wen es ins Meer zieht: Auch Meerjungfrauen liegen absolut im Trend.

Keine Neuheit - aber dennoch ein echter Dauerbrenner: Ein Pirat mit Augenklappe, Fernrohr, Papagei und Kopftuch. Super einfach zu stylen, günstig und cool.

Die Clownsverkleidung ist ein Klassiker unter den Karnevalskostümen. Auch in der neuen Session erfreut sich das Kostüm weiterhin großer Beliebtheit.
An Karneval wird immer viel gebützt - und klar, es gibt dazu ein passendes Amor-Kostüm.
Hier gibt’s alle News und Infos rund um Karneval in Düsseldorf 2023.
