ARD-Jecken-Sitzung in Düsseldorf Narren sind neugierig auf neues Bühnenbild

Düsseldorf · Düsseldorfs Karnevalisten zeichnen für die ARD endlich wieder eine Sitzung auf. Nur noch wenige Karten sind für die große Show in der Stadthalle zu haben.

Dieses Foto entstand 2018 in der Stadthalle, die Swinging Fanfares traten für die ARD-Sitzung auf.

Dieses Foto entstand 2018 in der Stadthalle, die Swinging Fanfares traten für die ARD-Sitzung auf.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Der Karneval geht für Düsseldorfs Jecken in die heiße Phase: Am kommenden Wochenende feiert schon mal die Prinzengarde der Stadt ihre Traditions-Party Jeck em Fuchs im Füchschen, die Garde der Venetia – die Blau-Weissen – schlägt ihr Feldlager am En de Canon auf, der Amazonenkops lädt zum Appell, und die Wagen der Karnevalisten werden gesegnet.

Mit großer Neugierde blicken die Narren auch auf die Aufzeichnung der ARD-TV-Sitzung aus Düsseldorf – mit vielen Komikern und vor allem neuem Bühnenbild. Von 900 Karten sind nur noch 50 zu haben, wie ein Sprecher auf Nachfrage sagt.

„Die Resonanz ist also sehr gut.“ Nach der langen Corona-Pause findet in der Düsseldorfer Stadthalle wieder die Aufzeichnung der Sitzung statt, die Federführung liegt beim Westdeutschen Rundfunk.

Bislang hat kaum jemand das neue Bühnenbild gesehen. „Es war bereits für die abgesagte Sitzung 2021 konzipiert und feiert am 11. Januar endlich Premiere“, sagt Stefan Kleinehr, Vize-Präsident des Comitees Düsseldorfer Karneval (CC) – er moderiert die Sitzung erneut. Weitere Details zum Bühnenbild will er noch nicht verraten: „Es vereint typische Düsseldorfer Akzente mit modernster Technik.“

Die Künstler stehen schon fest: Unter dem bekannten Motto „Düsseldorf Helau“ erwartet das Publikum im Saal ein abwechslungsreiches Programm. Jürgen Hilger, Christian Pape, Achnes Kasulke, Willibert Pauels, Markus Krebs, Ingrid Kühne und Volker Weininger wollen für Stimmung sorgen.

Dazu ist ein Auftritt von der KG Regenbogen geplant, den Swinging Funfares, Alt Schuss, Kokolores, De Fetzer, der Rhythmusportgruppe und der Werstener Music Company.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort