Karneval 2023 in Düsseldorf Warum „Tunte lauf!“ nicht in der Nachtresidenz stattfindet

Düsseldorf · Die KG Regenbogen als Veranstalter von „Tunte lauf!“ und die Nachtresidenz konnten sich bei der Planung des Karnevalevents nicht einigen. Nun gibt es Ärger - und einen neuen Veranstaltungsort.

 Der „Tunte Lauf“ – hier in der Nachtresidenz – gehört zu den Höhepunkten im Düsseldorfer Karneval.

Der „Tunte Lauf“ – hier in der Nachtresidenz – gehört zu den Höhepunkten im Düsseldorfer Karneval.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die gute Nachricht vorweg: „Tunte lauf!“ wird am Karnevalssamstag stattfinden. Allerdings nicht in der Nachtresidenz, sondern im Schlösser-Zelt am Burgplatz. Fast hätte die KG Regenbogen die Charity-Veranstaltung laut Präsident Andreas Mauska ganz abgesagt, weil es bei der Planung mit den Betreibern der Nachtresidenz zu keiner Einigung gekommen war. Schnell und unbürokratisch habe aber die Schlösser-Brauerei ihr Programm umgebaut und der KG Regenbogen ihr Zelt zur Verfügung gestellt.