1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Karneval in Düsseldorf

Karneval in Düsseldorf 2018 - Altweiber live: Möhne haben die Macht im Rathaus

Helau! : Möhne haben die Macht im Düsseldorfer Rathaus

Um 11.11 Uhr haben die Möhne in Düsseldorf das Rathaus gestürmt und die Kontrolle über die Stadt übernommen. In der Altstadt wird noch ausgelassen weitergefeiert. Hier gibt es das Protokoll des jecken Treibens zum Nachlesen.

  • Wir verabschieden uns nun von unserer Live-Bericherstattung vom Rathausplatz. Die Stimmung ist immer noch super! Viele haben sich schon in die umliegenden Kneipen aufgemacht, viele ziehen zur Ratinger. Die Bolker ist brechend voll. Feiert alle schön weiter und wir sehen uns Rosenmontag in Düsseldorf zum Live-Blog wieder.
  • 2/8/18 1:01 PM
    An Altweiber stehen sie im Mittelpunkt: die Möhne. Hier gibt es die schönsten Möhne-Bilder.
  • 2/8/18 1:00 PM
    Den rosa Zylinder hat Sabine vor zwei Jahren gekauft und in mühseliger Kleinarbeit selbst verziert. Sie arbeitet aber schon an etwas Neuem für nächstes Jahr: Hut und Weste aus Kronkorken.
  • 2/8/18 12:41 PM
    Die Mädels sind echt zum Anbeißen.
  • 2/8/18 12:39 PM
    Soll ich oder soll ich nicht? Mir wurde selbst gemachter Rhabarberschnaps angeboten.
  • 2/8/18 12:30 PM
    Diese Möhne treffen sich schon seit zwanzig Jahren vorm Rathaus.
  • 2/8/18 12:18 PM
    Die Stimmung auf dem Rathausplatz ist so super wie das Wetter! Es wird getanzt, gebützt, geschunkelt und gesungen. Ein grandioser Auftakt des Düsseldorfer Straßenkarnevals.
  • 2/8/18 12:12 PM
    Spanien ist auch zu Gast - Siesta ist nicht eingeplant - es wird durchgefeiert.
  • 2/8/18 12:08 PM
    Okay, manchmal ist auch kölsches Liedgut erlaubt, wenn es Klassiker sind... und die Swinging Funfares dürfen das.
  • 2/8/18 12:02 PM
    Auch der Panda-Familie aus Ratingen kann die Kälte nichts anhaben. Aber in der Sonne ist es tatsächlich richtig warm.
  • 2/8/18 11:56 AM
    Alarm! Wie man hört, ist der Sekt im Rathaus alle.
  • 2/8/18 11:50 AM
    Und jetzt alle... die Sterne funkele, mir Düsseldorfer schunkele...
  • 2/8/18 11:48 AM
    Die Zebra-Ladys haben das richtige Kostüm, um draußen zu feiern!
  • 2/8/18 11:45 AM
    Die Flamingo-Beauties Hannah, Katrin und Anne lassen sich nur fotografieren, wenn ihre Freundin Sandra, genannt „das Kätzken“, auch aufs Bild darf.
  • 2/8/18 11:44 AM
    Pink Flamingos beherrschen auch draußen die Kostüme der Düsseldorfer Mädsche...
Tickaroo Liveblog Software
(hpaw/aka)