Karneval in Düsseldorf Das sind die Partys am Tulpensonntag 2024

Düsseldorf · Die Vorfreude in Düsseldorf steigt, nur noch einen Tag bis Rosenmontag. Am Tulpensonntag steht natürlich das Kö-Treiben im Mittelpunkt des Karnevals. Doch es gibt auch wieder diverse Partys.

Karneval Düsseldorf 2024: Die schönsten Altweiber-Kostüme
18 Bilder

Das sind die schönsten Altweiber-Kostüme in Düsseldorf 2024

18 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Vorstufe zum großen Rosenmontagszug in Düsseldorf ist alljährlich das Kö-Treiben am Tulpensonntag (11. Februar 2024). Tausende kommen jedes Jahr am Sonntag vor Rosenmontag nach Düsseldorf, um auf der Königsallee Karneval zu feiern. Überraschend hatte das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) die Veranstaltung im vergangenen Oktober abgesagt. Doch der Düsseldorfer Schaustellerverband hat die beliebte Karnevalsveranstaltung auf der Kö übernommen.

Zusätzlich gibt es aber auch noch einige Karnevalspartys in der Landeshauptstadt.

Ab 10 Uhr geht es wieder im Füchschen los, Um 12 Uhr geht es weiter mit der „Mehr Karneval, weniger Zirkus“-Party im der Hof an der Ratinger Straße sowie in der Retematäng Bar und im Engel.

Um 14 Uhr beginnt das Tonnenrennen der Tonnengarde Niederkassel.

Hier noch einmal der große Sonntagsüberblick mit allen Feiern:

Wer dem ganzen Karnevalstrubel nichts abgewinnen kann, kann sich übrigens auf den Literaturnobelpreisträger und gebürtigen Kölner Heinrich Böll (1917-1985) berufen. Von ihm stammt der Ausspruch: „Ich kann mir keine schrecklichere Pflicht vorstellen als die Pflicht zum Humor.“ Helau!

Party-Übersicht für die anderen Karnevalstage:

Die schönsten Bilder des Rosenmontagszugs in Düsseldorf gibt es außerdem hier.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort