Karneval in Düsseldorf 2019 Hier kann man sich für Karneval einkleiden

Düsseldorf · Auf der Suche nach dem richtigen Kostüm kann man in Düsseldorf in vielen Läden fündig werden.

Bunte Kostüme sind an Karneval in Düsseldorf ein Muss (Archivfoto).

Bunte Kostüme sind an Karneval in Düsseldorf ein Muss (Archivfoto).

Foto: dpa/Federico Gambarini

Jecken, die noch nach einem Kostüm suchen, haben in Düsseldorf die Auswahl: Mehrere Läden haben sich auf Karnevals-Outfits und -Accessoires spezialisiert, andere ihr Sortiment für die fünfte Jahreszeit erweitert. Bei einigen kann im Internet bereits vor dem Besuch gestöbert werden.

Kaufhof an der Königsallee Das Kaufhaus hat in der dritten Etage aktuell eine Karnevalswelt eingerichtet. Geöffnet ist dort montags bis samstags von 9.30 bis 20 Uhr. An Altweiber schließt das Kaufhaus schon um 14 Uhr, an Rosenmontag ist geschlossen. Mehr Infos gibt es unter www.galeria-kaufhof.de.

Deiters Der Karnevalsausstatter unterhält zwei Filialen in Düsseldorf. An der Völklinger Straße 24 können Jecken montags bis samstags in der Zeit von 10 bis 20 Uhr nach dem richtigen Kostüm stöbern. An Altweiber öffnet das Geschäft von 8 bis 20 Uhr, an Rosenmontag von 8 bis 18 Uhr und am Karnevalsdienstag von 10 bis 18 Uhr.

Eine zweite Filiale befindet sich am Graf-Adolf-Platz 12. Auch dort ist montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. An Altweiber öffnet diese Filiale von 8 bis 19 Uhr, an Rosenmontag von 8 bis 12 Uhr und am Karnevalsdienstag von 10 bis 18 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.deiters.de.

Karnevalswierts Der Laden am Professor-Neyses-Platz 7 in Derendorf öffnet montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr. Aber auch dort ist während der tollen Tage geöffnet, und zwar an Altweiber zu den regulären Öffnungszeiten sowie an Rosenmontag und am Karnevalsdienstag jeweils von 9 bis 14 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.karnevalswierts.com.

Party- & Karneval Discount Der Laden an der Himmelgeister Straße 50 öffnet aktuell montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr. Am Montag, Dienstag und Mittwoch vor Altweiber bleiben die Türen sogar bis 21 Uhr geöffnet, an Rosenmontag ist das Geschäft allerdings geschlossen. Mehr Infos gibt es unter www.party-discount.de.

Karneval Holzberg Der Karnevalsladen am Worringer Platz 7 öffnet montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr. Wenn in der Karnevalszeit mehr los ist, werden die Öffnungszeiten allerdings noch ein wenig ausgeweitet.

Jeckes Lädchen Gelegen im Herzen der Altstadt an der Marktstraße 6, öffnet der Karnevalsladen montags bis freitags von 11 bis 20 Uhr und am Samstag von 10.30 bis 20 Uhr seine Türen.

(cwe/jop/lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort