Karnevalssession 2010 "Jeck-We can" neues Karnevalsmotto

Die Suche nach nach Karnevalsmotto der Session 2010 ist zu Ende. Aus 807 Vorschlägen entschied sich das Comitee Düsseldorfer Carneval am Freitag für: "Jeck - We can", einem Vorschlag eines waschechten Düsseldorfer Jong.

Karneval: die Mottos in Düsseldorf
Infos

Karneval: die Mottos in Düsseldorf

Infos
Foto: Frauke Konzak

Trotz der regen Motto-Beteiligung der Düsseldorfer Bürger herrschte beim Vorschlag von Gewinner Sascha Hübener Einstimmigkeit. Nach Angaben des Karneval-Comitees sei das Motto "JECK — WE CAN" kurz, witzig und prägnant, ausgesprochen zeitgemäß und biete viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Und bei dem amerkanischen Präsidenten Barack Obama hat der Wahlslogan "Yes - We Can" in den USA schließlich funktioniert.

Der Tipp von Sascha Hübener war übrigens der erste, der per EMail eingereicht worden war. Zur Belohnung idarf der Gewinner Ehrengast auf einem Prunkwagen beim Rosenmontagszug am 15. Februar 2010 mitfahren.

Das Comitee Düsseldorfer Carneval bedankt sich bei allen Mitbürger/innen aus Düsseldorf und der Region, die sich in so zahlreicher kreativer Form an der Mottosuche beteiligt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort