Ein Prinzenpaar, zwei Mal dieselben Fragen Interview mit Venetia Claudia

Düsseldorf · Die Regenten ziehen elf Tage vor dem Aschermittwoch eine erste Bilanz und beantworten unabhängig voneinander die Fragen der Redaktion.

 Venetia Claudia.

Venetia Claudia.

Foto: Andreas Bretz

Wer ist der Attraktivere von Euch beiden?

Claudia Oh, das ist eine fiese Frage. Ich bin kraft Amtes eleganter, aber attraktiver...

Wer ist morgens besser drauf?

Claudia Das kann man nicht sagen, wir sind eigentlich beide gleich gut drauf.

Bei wem gibt's das bessere Frühstück?

Claudia Unter der Woche bei Christian, weil mich meine Adjutantur immer bei center.tv abholen muss, weil ich dort geschminkt und zurecht gemacht werde. Am Wochenende dann wahrscheinlich eher bei mir.

Wer von Euch hat die bessere Kondition?

Claudia Aktuell Christian, weil ich diesen Schnupfen nicht los werde. Grundsätzlich eher ich, weil ich Sport treibe und mich gesund ernähre.

Wer braucht länger beim Ankleiden?

Claudia Beim reinen Ankleiden ist es Christian, denn ich bin in einer Sekunde in meinem Kleid drin. Beim Fertigmachen brauche ich dann länger.

Wer bestimmt bei Euch?

Claudia Christian.

Wie jammert Christian?

Claudia Eigentlich gar nicht.

Welches war das schönste Bützchen, das Du in dieser Session bekommen hast?

Diese Städte googelten "Helau" am häufigsten
Infos

Diese Städte googelten "Helau" am häufigsten

Infos
Foto: dpa, jps tmk

Claudia Das Bützchen von der Jungfrau Alexandra aus Köln. Es war schon komisch, einen Mann im Frauenkostüm zu küssen, aber auch sehr nett.

Wer singt besser?

Claudia Tatsächlich ist es Christian. Er hat ja auch schon mal eine CD aufgenommen, und er hat eine sehr gerade Stimme, die perfekt in den Karneval und zu seinen Liedern passt.

Was denkst Du, warum Christian Prinz werden wollte?

Claudia Weil er seiner geballten Bühnenenergie endlich mal freien Lauf lassen wollte.

Vervollständige bitte die folgenden Sätze: Christian ist der beste Prinz der Welt, weil...

Claudia ...er so wunderbar schlagfertig ist. Das hilft in allen Lebenslagen.

Claudia ...ist leider wirklich alles vorbei. ich weiß, das ist ein Klischee, aber es stimmt.

Der schwierigste Moment einer Karnevalssitzung ist...

Claudia ... wenn die Stimmung in einem Saal gerade nicht so gut ist, und es an uns ist, sie wieder hochzubringen.

Als was verkleidest Du Dich nächstes Jahr?

Claudia Ich habe in dieser Session in so vielen Sälen so viele tolle Ideen gesehen, dass ich eine reiche Auswahl habe. Mindestens eine davon werde ich sicher im nächsten Jahr umsetzen.

Was ist Christians bester Trick, um einen Saal richtig in Stimmung zu bringen?

Claudia Seine Art, mit den Leuten große und kleine Späßchen zu machen.

Was ist der Vorteil daran, Prinz zu sein?

Claudia Man muss sich nie Gedanken über das passende Kleid für einen Anlass machen.

Was soll von Eurer Session in Erinnerung bleiben?

Claudia Hoffentlich wird es nur Gutes sein.

DIE FRAGEN STELLTEN CHRISTIAN HERRENDORF, ARNE LIEB UND TORSTEN THISSEN.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort