Last-Minute-Service Hier kriegen auch Spätzünder noch Kostüme

Düsseldorf · Kein Kostüm? Kein Problem! Wer erst jetzt eine Verkleidung sucht, hat noch den ganzen Samstag Zeit – fast alle Karnevalsgeschäfte haben für unkostümierte Spätzünder bis abends geöffnet.

Miriam und Paul testen Karnevalskostüme
11 Bilder

Miriam und Paul testen Karnevalskostüme

11 Bilder

Kein Kostüm? Kein Problem! Wer erst jetzt eine Verkleidung sucht, hat noch den ganzen Samstag Zeit — fast alle Karnevalsgeschäfte haben für unkostümierte Spätzünder bis abends geöffnet.

Den größten Ansturm hat der Laden "Karnevalsjungs" in den Schadow Arkaden schon hinter sich. "Am Mittwoch war hier die Hölle los", sagt Verkäuferin Andrea Russo. Heute hat das Geschäft von 10 bis 18 Uhr geöffnet. In einzelnen Größen gibt es noch ausgefallene Kostüme — zum Beispiel ein glitzerndes Erdbeerkleid.

Im "Jecken Lädchen" an der Marktstraße 6 war am Donnerstag Ausnahmezustand. "Wir mussten um 16 Uhr schließen, weil die Leute uns die kostümierten Puppen draußen auseinandergenommen haben", sagt Geschäftsführerin Andrea Göbel. Einige originelle Kostüme und Accessoires sind aber noch übrig —geöffnet ist heute von 10 bis 20 Uhr. "Das gute Wetter ist super, das treibt die Leute raus und in den Laden — und wir haben noch einiges da", sagt Gisela Lorenz, Inhaberin des Karnevalsgeschäfts Arthur Platz an der Grabenstraße 1. Von 9.30 Uhr bis mindestens 20 Uhr hat der Laden heute geöffnet.

Im Karnevalsgeschäft von Karl-Heinz Holzberg können Unschlüssige von 10 bis 18 Uhr noch kurz vor knapp eine passende Verkleidung erstehen. Auf den 500 Quadratmetern am Worringer Platz 7 gibt es auch ein Outlet mit Kostümen zu fünf bis 25 Euro. Auch im "Party-Discount", Himmelgeister Straße 50, hängen die Stangen noch voll. "Wir wollen die gleiche Auswahl bieten wie vor drei Wochen", sagt Inhaber René Georg. Von 10 bis 19 Uhr verkauft er Klassiker und die Renner der Saison — Plüschkostüme, Clowns und schwarze Petticoats, Flügel und Federboas für Fans des Kinofilms "Black Swan".

Noch mehr zum Düsseldorfer Karneval lesen Sie in unserem großen Special.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort