Neue Karnevalsorden Heino kommt zur Gala von Blau-Weiss

Düsseldorf · Kunst und Karneval – das passt offenbar prima zusammen. Zum Beispiel bei der Gestaltung von Orden. Das neueste Klimbim der Prinzengarde Blau-Weiss hat Udo Dziersk entworfen. Heino wird bei der ersten Gala mit den neuen Orden singen.

 ** ARCHIV ** Heino singt in Leipzig am 14. Dez. 2006. Der Schlagersaenger Heino soll nach seinem Zusammenbruch vorerst i

** ARCHIV ** Heino singt in Leipzig am 14. Dez. 2006. Der Schlagersaenger Heino soll nach seinem Zusammenbruch vorerst i

Foto: AP, AP

Kunst und Karneval — das passt offenbar prima zusammen. Zum Beispiel bei der Gestaltung von Orden. Das neueste Klimbim der Prinzengarde Blau-Weiss hat Udo Dziersk entworfen. Heino wird bei der ersten Gala mit den neuen Orden singen.

Dziersk ist Meisterschüler von Gerhard Richter und lehrt an der Kunstakademie. Für den Orden wählte er ein Portrait von Jan-Wellem und seiner Frau Anna Maria Luisa de Medici. Beim Sessionsauftakt am Wochenende stellte Präsident Udo Heinrich nicht nur den neuen Orden vor, sondern auch das Programm.

Bei der Gala am 14. Februar im Maritim soll Heino kommen und singen. Damit kehrt der Barde dahin zurück, wo er vor Jahrzehnten begonnen hat — in den Düsseldorfer Karneval. Außerdem stellte er den neuen General à la suite vor: Wolfgang Rolshoven, seit zwei Jahrzehnten Mitglied der Garde.

Und noch eine Neuheit: Stefan Wagner, Sprecher des Corps à la suite, trat mit einer neuen Gruppe von 15 jungen Männern auf — das "Corps a la jeunesse". Es soll junge Männer an den Karneval heranführen. Sprecher der Jeckengruppe ist Markus Erwin, Sohn des verstorbenen OB Joachim Erwin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort