Volmerswerter Prinzenpaar wird gekürt Grün-Weiß: Prinzenball in Volmerswerth

Düsseldorf (dto). Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt ist bereits in Amt und würden, das von Volmerswerth muss sich noch gedulden. Stefan Drüppel und seine Ehefrau und Venetia Silke werden erst beim Prinzenball der Prinzengarde Grün-Weiß Ende Januar gekrönt. Das ist wohl eine der kürzesten Sessionen für ein Volmerswerther Prinzenpaar, denn schon zehn Tage nach der Kürung ist die Session schon wieder vorbei.

Während die Session für das Volmerswerther Prinzenpaar extrem kurz ist, gibt es beim Galaabends im Schützenzelt an der Volmerswerther Straße einen Höhepunkt nach dem anderen. Geradezu als Stars des Düsseldorfer Karneval können die Bands Düssel-Disharmoniker und der Halve Hahn bezeichnet werden. Aus Euskirchen reisen Labes und Drickes nach Volmerswerth an. In der Bütt im Schützenzelt werden Ex-Antenne Düsseldorf Comedian Elvis Eifel sowie Willi Fröhlich stehen. Sebastian Fischer aus Düsseldorf-Hamm wird bekannte Comedy-Stars wie Herbert Knebel, Rüdiger Hoffmann und Johann König parodieren. Auch die befreundete Düsseldorfer Bürgerwehr wird sich in Volmerswerth ein Stelldichein geben.

Doch nach dem Galaabend der Prinzengarde Grün-Weiß ist der Karneval dort noch lange nicht vorbei. Im Februar steht dann noch der Preiskostümball, der Familien- und der Kinderkarneval auf dem Programm. Für die Volmerswerther Tollitäten Prinz Stefan und Venetia Silke gibt also noch genug jeckes Treiben im Vedel.

Prinzenball Galabend der Prinzengarde Grün-Weiß Volmerswerth, 29. Januar, Schützenzelt auf dem Schützenplatz an der Volmerswerther Straße 400, Beginn 20.11 Uhr, Eintritt 8 Euro (Vorverkauf: Blumengeschäft Casa Flora am Aachener Platz.)
Preiskostümball, 5. Februar, Schützenzelt am Schützenplatz, Beginn 20.11 Uhr, Eintritt 8 Euro (nur Abendkasse)
Familienkarneval, 6. Februar, Schützenzelt am Schützenplatz, Beginn 15 Uhr, Eintritt frei
Kinderkarneval, 8. Februar, Schützenzelt am Schützenplatz, Beginn 14 Uhr, Eintritt 2 Euro (nur Tageskasse)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort