Düsseldorf: So erlebte das Prinzenpaar die Session

Prinzenkanal der Session 2014/2015 : So erlebte das Prinzenpaar die Session

Für Christian II. und Venetia Claudia ist eine lange Karnevalssession zu Ende gegangen. Vor dem Düsseldorfer Rathaus wurde das jecke Prinzenpaar am Dienstagabend verabschiedet. Vom Friseur zu Sitzungen und Biwaks bishin zum Rosenmontags-Umzug begleitete RP-Redaktionsmitglied Jan Dobrick die Tollitäten in seinem Blog - bis zum bitteren Ende. Hier nochmal der Blog zum Nachlesen.

Hier sehen Sie den Karnevals Live-Blog 2016 aus Düsseldorf

  • 2/17/15 5:38 PM
  • 2/17/15 5:30 PM


    Die Gruppe marschiert durch die Altstadt, die Gardisten stellen sich auf dem Rathausplatz auf. Sieht ein wenig gespenstisch aus, aber so ist das eben mit Fackelzügen. Der Siegertyp in Strumpfhosen und die Frau im Abendkleid - nicht mehr ganz so frisch und knackig wie bei der Kürung - werden auf dem Rathausbalkon feierlich verabschiedet ("Nun ist das Rockstarleben vorbei"). Oberbürgermeister Thomas Geisel nimmt den Schlüssel zurück. Dann der Zapfenstreich, drei Düsseldorfer Lieder. Ich stehe hinter Christian und Claudia. Vergieße einen Tropfen Herzblut und fühle mich wie eine Körperersatzbank. Triefaugen. Phantomschmerz. Karneval, du fehlst!
  • 2/17/15 4:54 PM
    "Es endet immer mit Sauerei", singt die Band ohne Bart. Hatte mich fest darauf verlassen. Stimmt aber nicht. Es endet immer mit einem etwas martialisch anmutenden Zinnober, dem närrischen Zapfenstreich.
  • 2/17/15 3:05 PM
    Nachdem der Prinz und ich Freundschaftsarmbänder ausgetauscht hatten, nutzte er einen kleinen Moment der Schwäche. Helau, ihr Freaks. Jetzt bin ich einer von Euch!
  • 2/17/15 10:08 AM
    Es trauert: das Prinzenpaar.
  • 2/16/15 3:59 PM

    So endet der Rosenmontag.
  • 2/16/15 3:16 PM
    Während Venetia Claudia nach einem "aufregenden Tag" schon in den Federn liegt, hat Prinz Christian auf dem Weg aufs Sofa (er hat sich Columbo aufgenommen) noch was zu sagen: "Der Zoch war der sensationelle Höhepunkt einer fantastischen Session. Isch han feddisch!"
  • 2/16/15 1:53 PM
    "Wir könnten direkt noch eine Runde drehen."
  • 2/16/15 1:45 PM

    Noch einmal den Kopf unter der Brücke am S-Bahnhof Bilk einziehen, dann ist der Zoch vorbei.
  • 2/16/15 1:35 PM
    Ein letzter Aufschrei. Bald hat das jecke Treiben ein Ende.
Tickaroo Liveblog Software
(RP)
Mehr von RP ONLINE