Närrischer Empfang in der Redaktion "Düsseldorf Helau!" - Prinz Thomas II. wirbelt bei der RP

Düsseldorf · Für die Rheinische Post ist Karneval kein Pflichtprogramm – das bescheinigten am Donnerstagnachmittag, 9. Februar, Prinz Thomas II und Venetia Anke der RP. Der jecke Besuch machte der Rheinischen Post zum traditionellen Prinzenempfang in der Redaktion in Heerdt seine Aufwartung.

"Düsseldorf Helau!" - Hoher Besuch in der Redaktion der Rheinischen Post
39 Bilder

"Düsseldorf Helau!" - Hoher Besuch in der Redaktion der Rheinischen Post

39 Bilder

Für die Rheinische Post ist Karneval kein Pflichtprogramm — das bescheinigten am Donnerstagnachmittag, 9. Februar, Prinz Thomas II und Venetia Anke der RP. Der jecke Besuch machte der Rheinischen Post zum traditionellen Prinzenempfang in der Redaktion in Heerdt seine Aufwartung.

Gemeinsam mit Düsseldorfer Jecken, Redakteuren, Fotografen und zahlreichen Kinderprinzenpaaren aus der Stadt feierten sie kurz vor Beginn der tollen Tage einen Karnevalsauftakt.

Prinz Thomas II. freute sich über die Einladung der Rheinischen Post. "Ihr seid die Multiplikatoren, die das, was wir "verzapfen" in die Welt heraus tragen," lobte er die Berichterstattung der Rheinischen Post. Die närrische Crème de la Crème aus Düsseldorf war ganz der Meinung des Prinzen und belohnte das Engagement der Rheinischen Post mit einem "Düsseldorf, Helau! Rheinische Post, Helau! RP ONLINE, Helau!"

Einen Orden verliehen Prinz Thomas II. und Venetia Anke RP-Herausgeberin Irene Wenderoth-Alt, RP-Herausgeber Gottfried Arnold, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Mediengruppe Rheinische Post, Karl Hans Arnold, dem stellvertretenden Chefredakteur der RP Horst Thoren, Christian Herrendorf, stellvertretender Redaktionsleiter der Lokalredaktion Düsseldorf, und Redakteurin Anke Kronemeyer.

Als dann das Prinzenpaar wiederum den Karnevalsorden der Rheinischen Post verliehen bekam, schien für Prinz Thomas II. der Tag perfekt. "Jetzt fehlt nur noch, dass der liebe Gott am Rosenmontag für schönes Wetter sorgt und mindestens eine Million Menschen mit uns den Straßenkarneval feiern", sagte er lachend. Sehenswert: Der Prinz wirbelte gemeinsam mit seiner Venetia zu seinem Prinzen-Song über die Bühne.

Wie vielfältig der Karneval in Düsseldorf ist, bewiesen zahlreiche Prinzenpaare und Kinderprinzenpaare, die eigens aus Düsseldorf und der Region angereist waren. Für richtig gute Laune und schunkelnde Gäste sorgte unter anderen Kindertonnenbauer Paul aus Niederkassel. Der Elfjährige schmetterte gemeinsam mit Kindertonnenbäuerin Nike (11) seinen Prinzen-Song — eine schmissige Cover-Version von Markus "Ich will Spaß".

Viel Spaß konnten die Jecken bei der Rheinischen Post noch bis zum Abend haben — musikalisch untermalt von den besten Hits der Band "De Fetzer".

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort