Nach Zoff im Verein Düsseldorfs Ex-Venetien blasen Karnevalsfeiern für 2023 ab

Düsseldorf · Nach Streitigkeiten droht dem Düsseldorfer Venetienclub nach wie vor das Aus. Die mögliche Auflösung wurde vertagt, aber zwei wichtige Feiern im Januar sind schon mal gestrichen.

 Heidrun Leinenbach 2020 mit Prinz Axel I., Venetia Jula und Dagmar Pagalies (v.l.)

Heidrun Leinenbach 2020 mit Prinz Axel I., Venetia Jula und Dagmar Pagalies (v.l.)

Foto: Brigitte Pavetic

Die Entscheidung über den Fortbestand des Düsseldorfer Venetienclubs ist auf den 18. Januar vertagt worden. Das steht aber jetzt schon fest: Die Ex-Prinzessinnen, die sich in dem Verein organisieren, werden zwei wichtige Veranstaltungen absagen: Zum einen wird die für den 17. Januar geplante Venetien-Sitzung mit 200 verkauften Karten ersatzlos gestrichen, wie Ex-Geschäftsführerin Heidrun Leinenbach im Gespräch mit unserer Redaktion sagt.