Prinz Christian II. und Venetia Claudia Venetia dachte bei Tanz-Attacke "Augen zu und durch"

Düsseldorf · Bei der Karnevalssitzung der KG Regenbogen sind der Venetia auf der Bühne zwei nahezu nackte Showtänzer in eindeutigen Posen zu nahe gekommen. Sie fühlte sich dabei mehr als unwohl, will sich die Stimmung aber nicht vermiesen lassen.

 Das Prinzenpaar Venetia Claudia und Prinz Christian gestern in der Wagenbauhalle: Sie erzählen gemeinsam, wie sie den Abend bei der KG Regenbogen erlebt haben: „Für uns ist das Thema jetzt erledigt.“

Das Prinzenpaar Venetia Claudia und Prinz Christian gestern in der Wagenbauhalle: Sie erzählen gemeinsam, wie sie den Abend bei der KG Regenbogen erlebt haben: „Für uns ist das Thema jetzt erledigt.“

Foto: Hans-Juergen Bauer

Claudia, wie siehst Du das Erlebnis mit den halb nackten Tänzern bei der KG Regenbogen jetzt, nachdem Du noch mal drüber geschlafen hast?

Venetia Claudia Eigentlich war das ja eine tolle Party. Aber dieser Moment auf der Bühne war für mich echt unangenehm.

An was erinnerst Du Dich? Es war ja schon spät, diese Sitzung war Eure letzte an einem langen Tag ...

Claudia Wir standen alle eng an eng auf der Bühne, es hagelte Konfetti, man konnte kaum etwas sehen - und plötzlich haben mich die zwei Tänzer angetanzt und kamen immer näher an mich heran.

Konntest Du reagieren?

Claudia Mir sind 30.000 Gedanken gleichzeitig durch den Kopf gegangen. Was sollte ich machen? Hätte ich das abbrechen sollen? Dann hätte ich als prüde gegolten. Hätte ich ebenso aufreizend mittanzen sollen? Das passt nicht zu mir. Ich wusste nur: Egal, was ich jetzt tue, es gibt auf jeden Fall Schlagzeilen.

Wie hast Du Dich dann entschieden?

Claudia Ich fühlte mich total überrumpelt, dachte nur: Augen zu und durch! Ich habe ein bisschen mitgemacht, fühlte mich aber dabei nicht wohl. Am Ende überwog jedoch der überwältigend positive Eindruck von der tollen Stimmung bei unserem Einzug auf der Party.

Prinz Christian II Die Gefahr, dass bei der KG Regenbogen halb nackte Typen auf uns zukommen könnten, war uns vorher bewusst. Die KG hat ja jedes Jahr solche Tänzer engagiert. Beide waren übrigens zunächst auf mich zugekommen, um mir "Orden" zu verleihen. Ich bin dann einen Schritt zurückgegangen, deshalb tanzten beide schließlich die Venetia an.

Hat die Adjutantur die Szene mitbekommen?

Claudia Wenn die Tänzer noch näher an mich rangekommen wären, hätte ich ein Zeichen gegeben.

CC-Geschäftsführer Christoph Joußen sagt, dass drei Sekunden bei einer solchen Szene im Karneval einem die Leichtigkeit für den Rest der Session rauben können. Ist das bei Euch so?

Claudia Nein, wir lassen uns den Spaß am Karneval nicht nehmen. Die Stimmung bei der KG Regenbogen war toll, das habe ich auch auf deren Pinnwand und auf unsere Facebook-Seite geschrieben. Andreas Mauska (Präsident der KG Regenbogen) hatte sich bereits am Sonntag am Telefon bei mir entschuldigt, später auch noch mal schriftlich. Damit ist es auch gut. Wie gesagt, es war unangenehm, aber ich fühlte mich in keinster Weise sexuell belästigt.

Apropos Belästigung: Kommt es denn generell häufiger vor, dass Männer im Karneval Dir zu nahe kommen?

Claudia Das kommt schon mal vor, dann ist aber sofort mein Adjutant zur Stelle und hält sie freundlich, aber bestimmt ab.

Christian Das geht mir im Übrigen nicht anders. Es kommt immer wieder vor, dass Frauen zu später Stunde und offensichtlich angetrunken versuchen, mich an sich zu ziehen. Dann gibt es eben ein Bützchen, aber mehr nicht. Das darf man nicht so ernst nehmen, es ist halt Karneval.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort