Düsseldorfer Karneval Die Schwebebahn soll in den Zoch

Düsseldorf · Die Jecken haben die richtige Lösung gefunden für den umstrittenen Umbau der Benderstraße: Eine Schwebebahn nach Wuppertaler Vorbild. Der Entwurf des Rosenmontagswagens der Gerresheimer Bürgerwehr liegt bereits vor.

 Hermann Schmitz zeigt seinen Entwurf.

Hermann Schmitz zeigt seinen Entwurf.

Foto: Hans-Juergen Bauer

Er stammt von Hermann Schmitz. Der sagt: "Das ist doch die einzige Lösung. Keiner kann sich beschweren. Und dann gibt es auch genügend Parkplätze auf der Benderstraße." Um einen prächtigen Schwebebahnwagen unter dem Motto ,Och dat noch? zu gestalten, müssen die Gerresheimer an anderer Stelle sparen.

Vorsitzender Rene Falkenberg: "Wir haben erst einmal den Ball Méditerranée gestrichen. Bei 250 Gästen war er bei weitem nicht mehr kostendeckend." Stephan Friedel, Präsident der Gesellschaft, aus der auch die künftige Venetia Ursula Schmalz kommt: "Wir haben trotzdem volles Programm - von Herren-über Damen- und Seniorensitzung bis zum Kinderkarneval und zu unserem großen Biwak."

Die Gerresheimer Bürgerwehr gehört mit 450 Mitgliedern zu den größten Narrenvereinen und hat die meisten Venetien gestellt. Stolz sind Falkenberg und Friedel darauf, dass ihr Elferrat überwiegend aus jungen Leuten besteht.

(wber/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort