"Mer kann och alles öwerdriewe" Das neue Motto steht fest

Das Comitee Düsseldorfer Carneval hat sich entschieden. Die Session 2007/2008, die am 11. November mit dem Erwachen des Hoppeditz beginnt, steht unter dem Motto: "Mer kann och alles öwerdriewe". Ausgedacht hat sich das Motto ein Krefelder Jeck.

Karneval: die Mottos in Düsseldorf
Infos

Karneval: die Mottos in Düsseldorf

Infos
Foto: Frauke Konzak

"Man kann auch alles übertreiben", so die hochdeutsche Übersetzung des Mottos für die kommende Session. Schon am 12. März hatte das CC geplant, das neue Motto bekannt zu geben. Doch dann entschieden sich die Karnevalisten kurzfristig, die Entscheidung zu verschieben.

Insgesamt über 600 Motto-Vorschläge waren beim CC eingegangen, rund 250 Ideen kamen aus Düsseldorf. Der Einsender des ausgewählten Mottos gewinnt zwei Freikarten für die Prinzenkürung und die ARD-Fernsehsitzung in Düsseldorf.

Schon jetzt kann man gespannt sein, wie die Karnevalisten das Motto "Mer kann och alles öwerdriewe" zwischen dem 31. Januar (Altweiber) und 6. Februar (Aschermittwoch) umsetzen werden. Höhepunkt der Session wird am 4. Februar der Rosenmontagszug sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort