Leverkusen Außerirdische stranden in Hitdorf

Ufos, Marsmännchen und andere Jecken landeten am Freitag in Hitdorf. Denn dort zog der 18. Schull- und Veedelzoch die Hitdorfer Straße entlang. Motto in diesem Jahr: "Ob en Hetdörp oder em All, mer Jecke fiere üvverall".

2011: Hitdorfer Veedelzoch: "Ob en Hetdörp oder em All, mer Jecke fiere üverall".
79 Bilder

2011: Hitdorfer Veedelzoch: "Ob en Hetdörp oder em All, mer Jecke fiere üverall".

79 Bilder

Dem Motto waren viele Jecken gefolgt, so sah man Festwagen und Fußtruppen im silbernen Aludress über die Hitdorfer Straße ziehen. Dazu hatten sich rund 1500 Teilnehmer ab 13.45 Uhr in Höhe der Rheinuferstraße (Monheim) bis zur Kreuzung Heerweg/Hitdorfer Straße formiert.

Politisch wurde das Thema "All" auch aufgegriffen. Der Fußclub FC Rio hatte beispielsweise das Rathaus-Ufo nachgebaut. Im vergangenen Jahr war der Festwagen noch ein Piratenschiff.

Mit einem riesigen Stahlrohr in Raketenform auf dem stand "Dampf für de Hall" spielten die Lohrer Lück auf das Heizproblem in der Hitdorfer Stadthalle an. Der Slogan des Wagens "Der Owe is us in d'r Stadhalle - nix met schwitze, de Stadt löt uns jään sitze."

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort