Margot Sonne kommentiert für RP Online den Düsseldorfer Karneval Aaach, nä! War die schön!

Düsseldorf (dto). Also, ich muss ja zugeben: ich mecker ganz gern, wenn mir was nicht gefällt! Aber zur Zeit gibt's ja nicht viel zu meckern ... so karnevalistisch gesehen. Aber weil die Redaktion meinte: "Margot, Dir fällt doch bestimmt noch was ein!" Klar, die wussten ganz genau, dass ich bei der Prinzenkürung war.

Also allein das Kleid der Venetia war den Eintritt wert ... also jetzt nicht, was mich angeht: die anwesenden Herren waren unisono der Meinung. Ich persönlich find ja, wenn` s denn tatsächlich maßgeschneidert war, warum nicht auf die richtigen Maße? Oder hat "ihre Lieblichkeit" über Weihnachten ein wenig aufgespeckt?

Aber mal davon ab: ne schöne Kürung! Endlich mal kein Elferrat! Das erspart einem auch den Anblick auf 11 Leute, die aussehen, als ob sie alle nen Kleiderbügel verkehrt rum im Mund haben! Und Jürgen Rieck hat endlich mal gezeigt, dass er nicht nur rechnen, sondern auch lächeln kann: Ich hoffe, das hat jemand fotografisch festgehalten! Man stelle sich vor: der Mann aus Berlin macht Sperenzchen auf der Bühne. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ursachen dafür nicht in einer beginnenden Altersdemenz, sondern im rheinischen Frohsinn liegen!

Prinz Peter scheint ein Glücksgriff zu sein! Am Anfang klangs zwar noch ein bisschen auswendig gelernt, aber so was vor 1000 Leuten auf der Bühne hinzulegen ... bravo! Da wär ja noch ne zweite Karriere als Büttenredner drin.

Auch die Irene hat das toll gemacht, da gab es nicht viel auszusetzen! Wenn jetzt noch der CC-Präsident etwas weniger Wert darauf legen würde, während seiner Bühnenmoderationen möglichst viele Kilometer hinter sich zu bringen, dann wär es fernsehreif!

Apropos fernsehreif: ich bin ja mal gespannt auf die beiden Fernsehsitzungen. Ob da wieder die Hüpfdohlen aus Baunatal und die Rabaue aus dem Neußer Hinterland als "das Beste aus dem Düsseldorfer Karneval" verkauft werden, darauf wartet neugierig

Ihre Margot Sonne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Frische Pritschen
Paschmann fertigt zum 50. Mal das Zepter fürs Prinzenpaar Frische Pritschen