Düsseldorf 200 Kilo Schokolade fürs Prinzenpaar

Düsseldorf · Die Worte Schokoriegel und Gewicht lassen sich selten zu Sätzen mit positivem Inhalt kombinieren. Einmal im Jahr aber klappt's, wenn die Metro in ihrem Düsseldorfer Markt das Prinzenpaar in süßem Wurfmaterial für den Rosenmontagszug aufwiegt.

 Gruppenbild mit Schokolade: Venetia Ursula auf dem Schoß von Christoph Joussen mit Stefan Piepenstock (Metro) und Prinz Carsten

Gruppenbild mit Schokolade: Venetia Ursula auf dem Schoß von Christoph Joussen mit Stefan Piepenstock (Metro) und Prinz Carsten

Foto: Bernd Schaller

"Alles für ihr Fest" warb der Großmarkt am Samstag auf dem Parkplatz — und damit war offensichtlich der höchste Feiertag der Düsseldorfer Jecken gemeint. Wobei Venetia Ursula daran noch gar nicht denken mochte — "denn wenn der Zoch erst rollt, ist diese tolle Session schon fast zu Ende."

Die zierliche Prinzessin durfte beim Aufwiegen übrigens auf dem Schoß von CC- Geschäftsführer Christoph Joußen Platz nehmen, und weil von hinten ihre Adjutanten auch noch mit dem Fuß ander Waage nachhalfen, brachten es die Tollitäten auf insgesamt fast 200 Kilogramm Mini-Riegel, für die Prinz Carsten sich mit einem Orden bei Metro-Geschäftsleiter Stefan Piepenstock bedankte.

Auch der Karnevalsbeauftragte des Unternehmens, Robert "Robby" Stürtzer, bekam einen, nachdem er munter zwischen Waschmaschinen und Porzellan-Regalen durchs jecke Programm geführt hatte.

Apropos Orden: Auch Kinderprinz Bennet verlieh einige davon und empfahl sich mit Gesang, Charme und Professionalität für eine große Karnevalskarriere. Schwerer tat sich die Tanzgarde der Närrischen Schmetterlinge, allerdings bloß, weil die Deckenhöhe im Supermarkt für die Hebefiguren des Gardetanzes viel zu niedrig sind.

Auch musikalisch gehört auf den ersten Ton nicht zusammen, was das Oberbilker Fanfarencorps spielte. Aber Campino wird als Düsseldorfer sicher stolz darauf sein, dass mit "Tage wie diese" nun auch der Punk der Toten Hosen im Brauchtum angekommen ist.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort