Sitzung der Düsseldorfer SPD 200 Gäste feiern im Haus der Jugend

Düsseldorf · Zum zweiten Mal luden die Düsseldorfer Sozialdemokraten zur Karnevalssitzung ein. Zusammen mit der Stadtgarde wurde mit 200 Gästen gefeiert.

 SPD-Chef Andreas Rimkus war einer der Sitzungspräsidenten.

SPD-Chef Andreas Rimkus war einer der Sitzungspräsidenten.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Eigentlich hat die SPD derzeit wenig zu lachen. Jetzt klammerten die Genossen vorübergehend mal alle Probleme aus und feierten mit der Stadtgarde der Landeshauptstadt im Haus der Jugend Karneval. Fast alle der rund 200 Gäste hatten sich phantasievoll kostümiert. Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel war gekommen. Aber nur auf Stippvisite. Er nahm das Mikrofon und sagte: „Ich muss nun zur Fortuna-Sitzung. Da wird es sicher nicht so fröhlich zugehen wie hier.“ Auf der Bühne agierte SPD-Chef Andreas Rimkus mit Ehrengarden-Kommandant Peter Firmenich als Sitzungspräsident. Mit launigen Worten kündigte er die Künstler an. Unter ihnen begeisterte vor allem John Doyle. Der schräge Ami löste mit seinem eigenwilligem Humor immer wieder Lachsalven im Publikum aus.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort