Karneval in der Corona-Pandemie Düsseldorfer „Rosensonntagszug“ findet am 29. Mai statt

Update | Düsseldorf · Das Comitee Düsseldorfer Carneval wollte den Rosenmontagszug wegen der Corona-Pandemie auf den 8. Mai verlegen. Die Idee erntete Kritik, denn da ist der Gedenktag zum Kriegsende. Bei einem Spitzentreffen im Rathaus wurde ein neuer Termin gefunden.

 Der Umzug der Jecken in Düsseldorf ist verschoben.

Der Umzug der Jecken in Düsseldorf ist verschoben.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Düsseldorfer Narren sollen am letzten Mai-Wochenende des kommenden Jahres durch die Stadt ziehen. Darauf haben sich die Vertreter von Sommer- und Winterbrauchtum bei einem Spitzentreffen im Rathaus geeinigt. Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) hatte vor einigen Tagen den 29. Mai bereits vorgeschlagen. Dieser Termin wird es nun auch. Am Freitagnachmittag wurde dies offiziell verkündet.