Kö-Treiben und Veedelszüge gestrichen So erlebten die Jecken die Karnevalsabsagen in Düsseldorf

Düsseldorf · Das Kö-Treiben und alle Karnevalszüge in den Düsseldorfer Stadtteilen sind gestrichen worden. Ein trauriger Tag für alle Jecken - so erlebten sie die Entscheidung am Sonntag.

Karneval 2020 in Düsseldorf: Kö-Treiben auf Königsallee abgesagt
Link zur Paywall

Kö-Treiben in Düsseldorf abgesagt

31 Bilder
Foto: dpa/Fabian Strauch

Kein Kö-Treiben und keine Veedelszüge am Sonntag in Düsseldorf: Am Sonntag sagte die Koordinierungsgruppe aus Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt und traditionsreiche Veranstaltung an der Kö ab. Auf Facebook teilte das Comitee Düsseldorfer Carneval die Entscheidung mit: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber angesichts der Prognosen mit Windstärken zwischen 8 und 9 blieb uns aufgrund der starren Vorgaben durch das Sicherheitskonzept leider gar keine andere Wahl“, wird CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann zitiert.