Digitalisierung in Düsseldorf Die Zentralbibliothek per App erkunden

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Zentralbibliothek im KAP1 kann auch per App erkundet werden – mit einigen Spielereien. Wie sinnvoll dies ist und welche Funktionen noch hinzukommen.

 Die neue App hat einige Funktionen, aber noch lange nicht alle. Bislang sind die Nutzerzahlen noch gering.

Die neue App hat einige Funktionen, aber noch lange nicht alle. Bislang sind die Nutzerzahlen noch gering.

Foto: Julia Nemesheimer

Die neue App der Zentralbibliothek KAP1 soll Orientierung bieten, Menschen zusammenführen und den Raum auch auf virtueller Ebene erlebbar machen. Schon seit Dezember 2022 hat die Stadt Düsseldorf auf diese Neuerung hingewiesen. Dabei ist die Technik noch immer nicht vollständig. „Das soll sich aber in den nächsten Wochen und Monaten ändern“, erklärt Norbert Kamp, Direktor der Stadtbüchereien.