Gäste aus Wirtschaft und Politik in Düsseldorf Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast beim Ständehaus-Treff
Düsseldorf · Hoher Besuch in Düsseldorf: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) war am Montagabend zu Gast beim Ständehaus-Treff der Rheinischen Post. Auf der Bühne im Foyer des Museums K21 stellte sich der Politiker den Fragen von RP-Chefredakteur Moritz Döbler.

Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast beim Ständehaus-Treff der Rheinischen Post
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) war am Montagabend zu Gast beim Ständehaus-Treff der Rheinischen Post. Auf der Bühne im Foyer des Museums K21 stellte sich der Politiker den Fragen von RP-Chefredakteur Moritz Döbler.
Mehrere hundert namhafte Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur waren bei der Veranstaltung dabei, die bis in den späten Abend andauerte und reichlich Gesprächsstoff lieferte. Wegen der Anwesenheit des Kanzlers waren auch die Sicherheitsbestimmungen besonders streng.
Zu Ehren des 64-jährigen Bundeskanzlers ließ der GCS-Caterer Georg Heimanns ein besonderes Menü servieren. Die Inspiration holte er sich von der Ampel-Koalition – mit „Ampel-Süppchen“, rotem Teriyaki-Lachs und gelbem Korallengitter sowie grünem Bärlauchrahm. Nachdem kürzlich erst eine Orchideenart nach dem Bundeskanzler benannt wurde, zierten diese Blumen die vielen Tische im K21 am Abend des Ständehaus-Treffs.
Das letzte Mal war Scholz 2018 zu Gast beim Ständehaus-Treff am Kaiserteich. Da war er noch Bundesfinanzminister und Vizekanzler.