Urdenbach Kammerchor sucht neue Mitsänger

Düsseldorf · Der Kammerchor ist seit 27 Jahren in Urdenbach beheimatet und hat zurzeit 64 Mitglieder. Gerne würde er neue Sängerinnen und Sänger hinzugewinnen. Dirigent und Chorleiter ist Franz Lamprecht. Der Chor wirkt jährlich bei zwei großen Konzerten in der Düsseldorfer Tonhalle mit: Am 2. Weihnachtstag mit festlichen Chorsätzen bedeutender Komponisten; für 2016 steht nach vielen Jahren wieder einmal Händels Messias in der Fassung Mozart auf dem Programm.

Der Kammerchor ist seit 27 Jahren in Urdenbach beheimatet und hat zurzeit 64 Mitglieder. Gerne würde er neue Sängerinnen und Sänger hinzugewinnen. Dirigent und Chorleiter ist Franz Lamprecht. Der Chor wirkt jährlich bei zwei großen Konzerten in der Düsseldorfer Tonhalle mit: Am 2. Weihnachtstag mit festlichen Chorsätzen bedeutender Komponisten; für 2016 steht nach vielen Jahren wieder einmal Händels Messias in der Fassung Mozart auf dem Programm.

Außer bei den großen Konzerten singt der Kammerchor noch bei anderen Gelegenheiten À cappella oder mit Orgel- bzw. Klavierbegleitung - wie beim Weihnachtskonzert in der Seniorenresidenz Haus Schlosspark, wo mittwochs ab 19.45 Uhr auch die Proben stattfinden.

Erwähnt werden sollte, dass die Chorgemeinschaft immer wieder Gelegenheit hat, an großen Konzertreisen ins Ausland teilzunehmen, zuletzt 2014 nach Siebenbürgen (Rumänien), wo mit großem Erfolg Opern- und Operettenchöre gesungen wurden.

Wer Freude am Gesang hat, ist eingeladen, unverbindlich an den Proben teilzunehmen: Auskunft erteilen Marianne Rosenbaum unter 70 73 37 und Egon Seitz unter 02173/ 96 54 11.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort