Düsseldorf-Oberbilk Kabelklau schränkt Bahnverkehr ein

Düsseldorf · Wegen eines Kabeldiebstahls in Düsseldorf-Oberbilk kam es am Mittwochmorgen zu Beeinträchtigungen im S-Bahn-Verkehr. Betroffen waren die S1 und die S 68. Mittlerweile konnte der Schaden behoben werden, teilte die Deutsche Bahn mit.

Bereits am Dienstagabend, um 20.30 Uhr, war der Diebstahl von rund 40 Meter Kabel aufgefallen sein. Das führte laut Bahn dazu, dass bis Mittwoch, 9.15 Uhr, die Züge der S1 (Dortmund-Düsseldorf-Solingen) nur von Solingen Hauptbahnhof bis Düsseldorf-Eller-Mitte fahren konnten. In der Gegenrichtung endeten die Züge der S1 in Düsseldorf Hauptbahnhof, von dort ging es zurück in Richtung Dortmund zurück.

Die Züge der S 68 (Wuppertal - Vohwinkel - Langenfeld) mussten in beiden Richtungen entfallen. Planmäßig fuhr die S6 (Essen - Köln-Nippes).

Insgesamt waren 136 Züge von Verspätungen betroffen, 42 Züge fielen ganz, 28 Züge teilweise aus.Gegen 9.30 Uhr konnte die Bahn dann Entwarnung geben. Der Schaden war behoben.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort