Unfall bei "Wetten dass..?" Justin Bieber: "Betet für Samuel"

Nicht nur der ZDF-Moderator Thomas Gottschalk reagierte geschockt nach dem schweren Unfall von Samuel Koch. Er hatte versucht, mit an seine Schuhe geschnallte Sprungfedern Autos zu überspringen. Doch beim vierten Versuch stürzte er schwer. Im Internet reagierten Zuschauer, Fans und Stars wie Justin Bieber geschockt.

Schwerer Unfall bei "Wetten, dass?"
18 Bilder

Schwerer Unfall bei "Wetten, dass?"

18 Bilder

Die letzte Sendung "Wetten dass..?" in diesem Jahr wird für Moderator Thomas Gottschalk zu seiner schwersten. Nach weniger als einer halben Stunde bricht er die Sendung ab, nachdem der erste Wettkandidat, Samuel Koch, schwer gestürzt ist. Zeitgleich beginnt im Internet die große Diskussion: Hat Thomas Gottschalk richtig gehandelt?

Zahlreiche Stimmen auch bei RP Online im Leserforum halten die Entscheidung, die Sendung abzubrechen, für richtig. "Man kann zu Thomas Gottschalk und der Sendung stehen wie man will, aber die Entscheidung zum Abbruch der Sendung war auf jeden Fall vollkommen richtig - ohne wenn und aber!", schreibt etwa "MLaufenberg". Zahlreiche andere Kommentatoren pflichten ihm bei.

Auch Justin Bieber, der bei "Wetten dass..?" auftreten sollte, reagierte via Twitter und informierte seine Fans schnell, dass er nun nicht singen würde. Gleichzeitig rief er seine Anhänger auf, für Samuel zu beten: "..we all don't think it is right to continue. Please pray for Samuel Koch & his family as we wait and hope for his health and safety." Innerhalb kürzester Zeit wurde der Hashtag #prayforsamuel weltweit bei dem Kurznachrichtendienst zum "Trending topic". In Deutschland schaffte dies der Hashtag #wettendas - die Twitter-User vermuten, dass der Rechtschreibfehler sich wegen der zahlreichen jungen Bieber-Fans so stark verbreitet habe.

Unter den Justin-Bieber-Fans gibt es allerdings auch Stimmen, die enttäuscht sind, dass Bieber nicht aufgetreten ist. Einige werfen dem Jungstar vor, egoistisch gehandelt zu haben. Doch die Mehrzahl zeigte gegenüber dem Kandidaten Mitgefühl. "Wie schlimm muss es für die Eltern sein, besonders für den Vater, der Teil des Stunts war."

Es dauerte auch nur wenige Minuten, bis das Video des Unfalls bei Youtube auftauchte. Bei den Usern scheint dies umstritten, immer wieder werden Videos derzeit gelöscht, mittlerweile kursieren deshalb unzählige Kopien in dem Portal.

Auch das ZDF hält die Zuschauer über seine Kanäle auf dem Laufenden. Auf der Facebook-Seite von "Wetten dass..?" gibt es mittlerweile tausende Kommentare. Einige der Kommentatoren werfen der Show vor, eine solch gefährliche Wette nur wegen der Einschaltquoten in die Sendung gehoben zu haben. In der Badischen Zeitung hatte Samuel Koch vor seiner Sendung in einem Interview noch erklärt, dass er auch bei den Proben am Donnerstag zweimal gestürzt sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort