Modemacher aus Düsseldorf Juno macht Mode für Influencer

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Agentur hilft Internet-Stars, die eigene Kollektionen herausbringen wollen. Es gibt aber auch ein eigenes Label. Mit den Kappen und Pullovern des Unternehmens zeigen sich auch gerne Fußballstars auf Instagram.

 Julian Franke (l.) und Norman Lang sind seit vielen Jahren in der Modebranche tätig.

Julian Franke (l.) und Norman Lang sind seit vielen Jahren in der Modebranche tätig.

Foto: Andreas Endermann/Juno Fashion

Dass die Modebranche trotz pastelliger Töne und seidenweicher Kleider ein knallhartes Geschäft ist, können auch Außenstehende spätestens seit den Einblicken in „Germany’s Next Topmodel“ wissen. Dass allein ein bekanntes Instagram-Profil noch keine erfolgreiche Designerin macht, hat im Frühjahr der Fall der Influencerin Arii gezeigt – nach Medienberichten schaffte sie es trotz 2,6 Millionen Followern nicht, testweise 250 T-Shirts zu verkaufen, damit ihre Kollektion in Serie gehen kann. Vielleicht hätte sie die Modeagentur Juno fragen sollen: Das Düsseldorfer Unternehmen hat es zu seinem Geschäft gemacht, Menschen beim Herausbringen ihrer eigenen Mode-Kollektion zu unterstützen – von der Entwicklung der Marke bis hin zur Gestaltung des Online-Shops. „Wir können unseren Kunden ein komplettes Paket bieten“, sagen die Gründer und Geschäftsführer Julian Franke und Norman Lang. Der Unternehmensname ist aus der jeweils ersten Silbe ihrer Vornamen zusammengesetzt.