Jahresrückblick Düsseldorf Juni

Düsseldorf · 2. Juni Stadt hat 411 Millionen Euro Schulden. Nach Zahlen des Statistischen Landesamtes ist Düsseldorf alles andere als schuldenfrei. Die Verwaltung sieht das allerdings ganz anders und legt ihre Rechnung vor – Start einer Debatte darüber, wie die Schuldenfreiheit Düsseldorfs nun genau zu definieren ist.

 Fühlte sich im Juni als Sieger: Beim CDU-Parteitag wird Oberbürgermeister Dirk Elbers erneut für die Wahl 2014 aufgestellt.

Fühlte sich im Juni als Sieger: Beim CDU-Parteitag wird Oberbürgermeister Dirk Elbers erneut für die Wahl 2014 aufgestellt.

Foto: bretz

2. Juni Stadt hat 411 Millionen Euro Schulden. Nach Zahlen des Statistischen Landesamtes ist Düsseldorf alles andere als schuldenfrei. Die Verwaltung sieht das allerdings ganz anders und legt ihre Rechnung vor — Start einer Debatte darüber, wie die Schuldenfreiheit Düsseldorfs nun genau zu definieren ist.

3. Juni Totes Baby: Polizei fahndet nach Mutter. Die Frau hat ihr kleines Mädchen auf dem Unterrather Friedhof notdürftig begraben. Sie braucht womöglich selbst Hilfe, heißt es bei der Kripo.

15. Juni CDU-Parteitag: 93 Prozent für OB-Kandidat Elbers. In geheimer Wahl wird das derzeit noch amtierende Stadtoberhaupt auf dem Parteitag der Düsseldorfer CDU von 93 Prozent der Delegierten für die OB-Wahl 2014 aufgestellt.

17. Juni Kaufhof Berliner Allee schließt 2014. Nach Angaben der Geschäftsführung fehlt dem Warenhaus die wirtschaftliche Perspektive. Die Mitarbeiter der dritten Kaufhof-Filiale in Düsseldorf reagieren geschockt auf die Nachricht.

21. Juni Dinge, die ein Düsseldorfer nicht sagt. Eine neue Facebook-Seite sammelt Äußerungen, die in der Stadt nie zu hören sind — wie etwa "Alaaf".

24. Juni Schützen in Eller trauern um toten Kameraden. Ein 72-Jähriger stirbt nach einem Streit auf dem Volksfest im Stadtteil. Zwei Tage zuvor hatte es auf ihn bei der Parade einen Angriff gegeben. Die Angehörigen des Opfers sind ebenfalls Mitglieder im Schützenverein.

29. Juni Streit um Lärm gefährdet Sportvereine. Viele Vereine haben Ärger mit ihren Nachbarn, die sich über Krach auf dem Sportplatz beschweren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mai
Jahresrückblick Düsseldorf Mai
November
Jahresrückblick Düsseldorf November
Januar
Jahresrückblick Düsseldorf Januar