1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Junge Frau nachmittags in Bilk sexuell belästigt

Düsseldorf : Junge Frau nachmittags in Bilk sexuell belästigt

Ein dunkelblonder Enddreißiger hat am Samstagnachmittag in Bilk eine junge Frau sexuell belästigt. Der Mann, der spärliche rot-blonde Bartstoppeln und ein auffallend faltiges Gesicht hat, hatte die 22-Jährige gegen 15.30 Uhr auf dem Gehweg der Aachener Straße (zwischen Kopernikus- und Suitbertusstraße) angesprochen und dreist in fließendem Deutsch gefragt, ob er ihr unter den Rock schauen dürfe.

Die junge Frau wechselte die Straßenseite und setzte ihren Weg fort. Vor einem Geschäft blieb sie kurz stehen - und das nutzte der in Weiß und Olivgrün gekleidete Täter, um sie hinterrücks zu bedrängen und ihren Rock hochzuheben. Danach rannte er in Richtung Planetenstraße davon. Hinweise an 0211 8700.

(sg)