Taxifahrer hatte richtigen Riecher Junge „Autoaufbrecher“ festgenommen

Düsseldorf (dto). Einen guten Riecher bewies ein Düsseldorfer Taxifahrer am späten Freitagabend. Ihm wurde ein günstiges Navigationsgerät angeboten, das er ablehnte. Stattdessen verständigte er die Polizei, welche die beiden Jugendlichen als Diebe enttarnte und festnahm.

Dem 55-jährigem Taxifahrer kamen die beiden Personen, die ihm das Navigationsgerät in Flingern an der Ronsdorfer Straße verkaufen wollten, gleich verdächtig vor. So rief er umgehend die Polizei und wies auf die jungen Männer hin. Die Beamten überprüften daraufhin den 17- und den 18-Jährigen. Es stellte sich heraus, dass die beiden in einem Hinterhof in der Nähe umfangreiches Diebesgut aus Autoaufbrüchen lagerten. Die Beamten nahmen die Täter sofort fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort