Altstadt Jugendliche überfallen

Bewaffnete Täter haben am Samstagabend in der Alstadt am "Alten Hafenbecken" eine Gruppe von Jugendlichen überfallen. Die bewaffneten Täter entkamen mit etwa 25 Euro Bargeld. Die Polizei sucht nach den Tätern.

 Offenbar haben drei Jugendliche versucht, zwei Polizisten umzubringen.

Offenbar haben drei Jugendliche versucht, zwei Polizisten umzubringen.

Foto: RPO/ Anne Weißschädel

Laut Angaben der fünf jungen Männer (16 bis 17 Jahre alt) wurden sie kurz nach 21 Uhr von zwei Unbekannten angesprochen und um ein Bier gebeten. Die Jugendlichen gaben den Unbekannten das Bier. Kurze Zeit später hörten sie ein kurzes Klickgeräusch und sahen, dass einer der beiden Unbekannten eine schwarze Schusswaffe in der Hand hielt.

Der Bewaffnete forderte die Gruppe zur Herausgabe der Wertsachen auf. Zwei Jugendliche legten ihre Geldbörsen auf den Boden. Nachdem einer der Täter die Gledbörsen durchsucht hatte, flüchteten sie mit ihrer Beute in Richtung Bolkerstraße.

Der bewaffnete Täter soll rund 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er hat blonde Haare und trug einen grauen Kapuzenpulli und eine Jeansjacke. Am linken Ohr hatte er einen großen Strassohrring.

Sein Komplize soll etwas kleiner sein und eine kräftige Figur haben. Er hat kurze, schwarze Haare und trug einen blauen Kapuzenpulli mit Stickerei, eine schwarze Lederjacke und eine dunkelblaue Jeans.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort