Scooter sichergestellt Polizei fasst zwei 16-jährige Motoroller-Diebe

RATH · Ermittler des Kriminalkommissariats 15 der Polizei kamen einem diebischen Duo auf die Schliche, die mutmaßlich Motorroller entwendeten und anschließend im Internet verkaufen wollten.

 Diese drei Motorroller stellte die Polizei sicher.

Diese drei Motorroller stellte die Polizei sicher.

Foto: Polizei DSSD

Nach Angaben eines Sprechers der Polizei fielen die beiden 16-jährigen Düsseldorfer bei dem Versuch auf, die vorher entwendeten Kleinkrafträder über diverse Plattformen im Internet zu veräußern.

Am vergangenen Montag schlugen die Ermittler zu und konnten die beiden Heranwachsenden vorläufig festnehmen. Die beiden polizeibekannten Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten drei entwendete Motorroller sichergestellt und an die Geschädigten ausgehändigt werden. Auf die beiden Jugendlichen kommt jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls zu.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort