1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf-Stadtmitte: Jugendliche stehlen Laptops aus Kaufhaus

Düsseldorf-Stadtmitte : Jugendliche stehlen Laptops aus Kaufhaus

Drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren konnte die Polizei am Donnerstagabend in einem Geschäftshaus an der Schadowstraße festnehmen. Zuvor hatten die Jugendlichen aus dem Bürotrakt zwei Laptops gestohlen, wie die Polizei mitteilte.

Angestellte hatten gegen 19.30 Uhr drei Jugendliche beobachtet, die sich unerlaubterweise im Bürotrakt des Kaufhauses aufhielten. Als die Polizei das Trio im Erdgeschoss des Verkaufsraums in Empfang nehmen wollte, versuchten sich die Jugendlichen in Umkleidekabinen zu verstecken. Mit Hilfe eines Bolzenschneiders hatten der 14-Jährige und die beiden 15-Jährigen zwei Laptops, die mit Stahlseilen gesichert waren, gestohlen.

Bei dem Trio handelt es sich laut Polizei um einen 14-jährigen Intensivtäter und zwei 15-jährige Jungen, die ebenfalls keine Unbekannten für die Kriminalbeamten des Jugendkommissariats sind. Der 14-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt. Seine Komplizen wurden Donnertsgabend einer Jugendeinrichtung übergeben, da die Eltern nicht zu erreichen waren.