Polizei sucht Zeugen Jugendliche brechen in Wohnungen ein

Düsseldorf · Nach einem erfolgreichen und einem versuchten Einbruch am Wochenende sucht die Polizei Zeugen, die die Täter am Tatort oder bei ihrer Flucht beobachtet haben. In beiden Fällen handelt es sich bei den Tätern um mehrere junge Männer.

Im ersten Fall beobachtete am Samstagabend eine Zeugin im Hochparterre einer Wohnung "Hinter der Böck" drei junge Männer die, als sie sich von der Zeugin gestört fühlten, vom Balkon der anwesenden Wohnungsinhaberin sprangen. Laut Polizeiangaben stiegen sie anschließend in einen dunklen Kleinwagen und flüchteten. Die Mitglieder des Trios waren etwa 16 bis 18 Jahre alt und dunkel gekleidet.

Im zweiten Fall "störten" die Wohnungsinhaber am Sonntagabend in ihrem Einfamilienhaus an der Teutoburgstraße die Täter. Während einer der Einbrecher vor der Haustür Schmiere stand, wurde sein Komplize im Schlafzimmer von den Heimkehrern überrascht. Einem der Geschädigten gelang es den "Schmiere-Stehenden" einzufangen und zunächst zu überwältigen. Sein Komplize kehrte jedoch zurück und befreite seinen Kompliezen. Anschließend gelang es den Tätern mit Teilen der Beute zu entkommen.

Der erste Täter war 15 bis 17 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte eine modische Kurzhaarfrisur.

Der zweite Täter war gleich alt, ebenfalls schlank, gleich groß und trug eine grüne Jacke.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort