Wersten Jugendliche brechen in Supermarkt ein

Düsseldorf · Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch (13. Juli) zwei 13- und 15-jährige Einbrecher festgenommen. Die Jugendlichen hatten versucht in einen Supermarkt einzusteigen. Ein Komplize der Jungen ist flüchtig.

Zu Dritt versuchten die Jugendlichen in den Lebensmitteldiscounter an der Straße Werstener Feld einzubrechen. Das Trio hatte die Scheibe des Ladens eingeworfen und war so hineingelangt, um Zigaretten zu stehlen. Gegen 2 Uhr meldete ein 50-jähriger Anwohner, der die Jungen von seinem Balkon beobachtet hatte, der Polizei den Einbruch.

Bei Eintreffen konnten die Beamten den 15-jährigen Täter abfangen und den 13-jährigen Jungen noch im Objekt festnehmen. Lediglich der dritte Jugendliche, der vor dem Laden Schmiere gestanden hatte, konnte entkommen. Sowohl der 15- als auch der 13-Jährige sind in der Vergangenheit schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Sie wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben, beziehungsweise einer Kinderhilfeeinrichtung überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort