"Fashion Hero" auf ProSieben Jüngster Teilnehmer kommt aus Düsseldorf

Düsseldorf · Mit Fashion Hero startet am Mittwoch ein neues Format auf ProSieben, bei dem deutsche Designer ihre Kreativität unter Beweis stellen. Mit dabei sind drei Designer aus der Landeshauptstadt. Der Düsseldorfer Riccardo Seravalle ist mit 20 Jahren der jüngste Teilnehmer der Casting-Show.

 Jungdesigner Riccardo Seravalle ist der jüngste Teilnehmer bei "Fashion Hero".

Jungdesigner Riccardo Seravalle ist der jüngste Teilnehmer bei "Fashion Hero".

Foto: Richard Hübner/ProSieben

Als Mentoren stehen den insgesamt 21 Kandidaten Stil-Ikone Claudia Schiffer und ihr Expertenteam zur Seite: Markenkommunikations-Coach Uta Huesch und Stylist Sascha Lilic, der mit Star-Fotografen wie Helmut Newton oder Ellen von Unwerth arbeitete. Moderiert wird die Sendung von Steven Gätjen, bekannt aus "Schlag den Raab".

Emanuel Hendrik Bell (29) , Sarah Hartung (31) und Riccardo Serravalle (20) heißen die Düsseldorfer Talente. Bewerben konnte man sich für das neue Casting-Format übrigens nicht. Die Macher der Show wurden auf Seravalle durch einen Bericht in einer Frauenzeitschrift aufmerksam. Der aus Baden-Würtemberg stammende Designer sagte direkt zu. "Ich habe mich schon immer für Mode interessiert. Selbst als kleiner Junge habe ich mit meiner Mutter in Modezeitschriften geblättert oder habe mit ihr Stoffläden durchstöbert", erzählt der junge Mann.

Seine eigenen Kreationen beschreibt Riccardo als sehr weiblich. Er kombiniere pudrige, pastellige Töne mit warmen Grautönen oder einem starken Schwarz. "Ich will Kontraste herstellen. Doch ein knalliges Rot findet man bei mir nicht." Vorbild des 20-Jährigen ist die französisch-italienische Mode wie Chanel, Dior, Armani oder Valentino. Sein größtes Hobby ist aber sein eigenes Modelabel "Riccardo Seravalle". Dabei erhält er die Unterstützung seiner Familie. "Die helfen mir beim Management", sagt Seravalle. Wichtig ist dem Jung-Designer, dass Mode erschwinglich bleibt: "Ich fände es schade, wenn meine Mode nicht getragen wird, weil sie zu teuer ist."

Bei Fashion Hero genießt Seravalle die Zusammenarbeit mit Claudia Schiffer, aber auch mit den anderen Designern. "Das Schöne an dem Konzept der Sendung ist, dass man nicht gegeneinander kämpft." Wichtig sei es, dem Kunden zu gefallen.

Riccardo Seravalle und die anderen Designer sind Mittwoch,9. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben zu sehen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort