Neuer Bürgermeister für Düsseldorf Josef Hinkel will auch im Rathaus ein Teamspieler sein

Düsseldorf · Die meisten kennen Josef Hinkel aus dem Karneval. Jetzt macht der 61-Jährige in der Politik Karriere. Der Bäckermeister über seine Firma, Millionenumsätze und ob er sich auch den OB-Posten zugetraut hätte.

 Erfolgreicher Bäcker mit Mehlstauballergie: Bürgermeister Josef Hinkel (CDU) vor dem Rathaus

Erfolgreicher Bäcker mit Mehlstauballergie: Bürgermeister Josef Hinkel (CDU) vor dem Rathaus

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Als Bäckermeister ist Josef Hinkel (61) gerne mit dem Fahrrad unterwegs, als Kommunalpolitiker trägt er Siebenmeilenstiefel. Kaum im Stadtrat, ist er für die CDU schon Bürgermeister. Auserkoren hat ihn der neue Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU), der ihm sagte, er sei maßgeschneidert für die Aufgabe.