Düsseldorf-Süd Jetzt ohne Aufstiegschancen: SV Garath verliert

Düsseldorf-Süd · Der SFD hat den Klassenerhalt geschafft, auch die SG Benrath-Hassels bleibt in der Kreisliga B.

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den SC Unterbach hat der SV Garath keine Chance mehr, den Aufstieg in die Kreisliga A zu schaffen. Die SG Benrath-Hassels II und der SFD haben einen Spieltag vor dem Saisonende den Klassenerhalt sicher.

SV Garath - SC Unterbach 2:3 (2:0). Die Hausherren bestimmten in der ersten Hälfte eindeutig das Geschehen. Durch Treffer von Patrick Thiel (15.) und Daniel Haak (32.) gingen sie verdient mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel vergaben Patrick Thiel und Sebastian Topuz (2) allein vor dem Gästetor drei klare Chancen. Zu diesem Zeitpunkt hätte der GSV 5:0 führen können. Ein Bruch kam in das Spiel der Gastgeber, als der Referee einen umstrittenen Elfmeter für die Gäste gab, die diesen zum 2:1-Anschlusstreffer nutzten (68.). In der Endphase kam viel Hektik in die Begegnung. Das bessere Ende hatten dann die Unterbacher für sich. Mit zwei Toren in der 82. und 85. Minute drehten sie die Partie in einen 2:3-Erfolg. "Diese Niederlage ist brutal. Sie wird meiner Elf nicht gerecht. Ich mache meinem Team keinen Vorwurf. Es hat eine gute Saison abgeliefert. Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen", erklärte GSV-Coach Mike Kütbach.

MSV 04 Hilden - SFD 3:4 (1:3). Durch diesen Sieg haben die Niederheider den Klassenerhalt perfekt gemacht. Oetzmann, Hrustanovic und Baghouse brachten den SFD mit 0:3 in Front. Danach verfielen die Akteure wieder in ihre alten Fehler. Das Eigeninteresse stand im Vordergrund. Die Positionen wurden nicht mehr eingehalten. Dies nutzten die Gastgeber zum 1:3 Anschlusstreffer (25.). Sedighi sorgte für den 1:4 Zwischenstand (62.). Fast postwendend kamen die Gastgeber zum 2:4 (66.). Zehn Minuten vor dem Ende der Partie fiel das 3:4. Der SFD hatte Glück, dass den Platzbesitzern nicht noch der Ausgleich gelang. "Der Klassenerhalt ist nach dem Neuaufbau mit einer schwierigen Mannschaft aufgrund der unterschiedlichen Charaktere nicht erwartet worden. Wäre das Team abgestiegen, hätte der SFD den Laden bezüglich Fußball zumachen können. Für mich ist dieser Klassenerhalt eine Sensation", erklärte SFD-Coach Mario Kentschke.

TuS Gerresheim II - SG Benrath-Hassels II 5:1 (2:1). Vor der Partie war der SG der Klassenerhalt schon sicher. Am Grünen Tisch wurden ihnen durch die Spruchkammer drei Punkte zugesprochen. Der MSV Hillal II hatte in der gegen die SG Benrath-Hassels gewonnene Begegnung einen Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtigt war. Daher ließen die Akteure der SG es etwas locker angehen. Sie kamen früh zum 0:1 durch Andreas Stehling (5.). Die Hausherren machten nun viel Druck. Ihnen war anzumerken, dass sie die Begegnung unbedingt gewinnen wollten. Innerhalb von sieben Minuten kamen die Gastgeber zu einer 2:1-Führung (24., 31.). In der Chancenverwertung waren die Platzherren sehr konsequent. Dies bewiesen sie mit drei weiteren Toren nach dem Wechsel zum 5:1-Endstand (70., 80, 82.).

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort