Kommentar Jecke hier, Politiker da

Sie sollen ja zusammen feiern, aber gemeinsam marschieren sollen sie nicht. Zu Karneval regieren die Narren und nicht die Politiker. Wo die Grenzen aufgeweicht werden, wird der Karneval zahm und geht irgendwann vor die Hunde.

In Düsseldorf hatte sich da in den letzten Jahren eine Nähe mit zu viel Respekt herausgebildet. So wie die Wagenbauhalle - in die einst OB Erwin eindrang und Änderungen verlangte - heute von Security bewacht wird, müssen die Jecken ihre Freiheiten schützen. Gut, dass das neue Prinzenpaar nicht mehr im Rathaus vorgestellt wurde. Gut auch, wenn es zu Hoppeditz keine OB-Antwort mehr gibt. Und den Zapfenstreich mit Gruß vom Rathaus-Balkon kann das CC mit entsorgen. Uwe-J. Ruhnau

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort