Düsseldorf Jazz Rally lädt zum Tanzen und Feiern bis in die Morgenstunden ein

Düsseldorf · Zum ersten Mal können Besucher der Jazz-Rally nun auch Konzerte in den Club-Räumen des Stahlwerks und dem Treibgut an der Ronsdorfer Straße erleben. Mit dieser neuen Location wollen die Veranstalter ein jüngeres und tanzwilliges Publikum ansprechen, das Spaß daran hat, bis in die Morgenstunden zu feiern.

 Henry Storch (v.l.), Reiner Witzel und Boris Neisser freuen sich über den neuen Veranstaltungsort Treibgut für die Jazz-Rally.

Henry Storch (v.l.), Reiner Witzel und Boris Neisser freuen sich über den neuen Veranstaltungsort Treibgut für die Jazz-Rally.

Foto: Andreas Endermann

Stahlwerk-Geschäftsführer Stefan Prill ist begeistert: "Ich habe schon seit einigen Jahren mit der Jazz Rally geliebäugelt, aber bisher ist leider nie etwas daraus geworden." Rund um die Strandbar sorgen die DJs Thomas Buchem und Ben sowie die Gruppen "Beat Sampraz", "Black Milk" und das "Xaver Fischer Trio" für Musik. Im Abendprogramm des Clubs wird es laut für die Nachtschwärmer. "Ge-ology", "Ugly Drums & Chesney" sowie Herbert Boese sind dabei. Am Sonntag, 15. Mai wird es zwischen 13 und 18 Uhr außerdem eine große Plattenbörse geben. Reiner Witzel, künstlerischer Leiter für die Schauinsland-Jazz-Rally und Saxophonist, glaubt, dass mit Stahlwerk und Treibgut als neuem Veranstaltungsort die Jazz-Rally noch vielseitiger geworden ist.

So feiert Düsseldorf die Jazz Rally 2017
24 Bilder

So feiert Düsseldorf die Jazz Rally 2017

24 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer

Mit dem Jazz-Rally-Button erhalten Besucher Eintritt zu allen Veranstaltungen. Der Button kostet 32 Euro im Vorverkauf, 40 Euro an der Abendkasse, und ist für das ganze Wochenende gültig. Tagestickets gibt es für 24 Euro im Vorverkauf, für 27 Euro an der Abendkasse.

Konzerte 2019 in Düsseldorf: Diese Stars kommen
8 Bilder

Diese Stars kommen 2019 nach Düsseldorf

8 Bilder
Foto: Franziska Hein

Boris Neisser von Destination Düsseldorf und Mitorganisator der Jazz-Rally freut sich, dass die Vorverkaufszahlen in diesem Jahr bereits jetzt besser als die des Vorjahres sind. Eine Premiere: Der Auftritt von DJ Herbert Boese in der Nacht von Samstag auf Sonntag geht bis 6.30 Uhr. "Das ist ein Rekord", so Neisser, "die Besucher können in den Sonnenaufgang tanzen, das gab es noch nicht auf der Rally." Wer sich eine Einlassgarantie für Highlights wie "Earth, Wind & Fire", "Seven" oder "Meret Becker" sichern möchte, kann dies mit einem Reservierungsticket tun. Tickets unter: www.duesseldorf-jazzrally.de.

(stt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort